Cover des Buches Zwischen Licht und Dunkelheit - Die Entscheidung (ISBN: B008UH08TS)
passionelibros avatar
Rezension zu Zwischen Licht und Dunkelheit - Die Entscheidung von Andrea Schneeberger

Rezension zu "Zwischen Licht und Dunkelheit - Die Entscheidung" von Andrea Schneeberger

von passionelibro vor 11 Jahren

passionelibros avatar
passionelibrovor 11 Jahren
Zwischen Licht und Dunkelheit" von Andrea Schneeberger erzählt die Geschichte von Natalie. Sie hat ihrer Eltern früh verloren, wuchs bei ihrer Patentante auf, doch aus diese verstarb vor 2 Jahren. Natalie leidet an Schlafstörungen und Albträumen, wobei die Albträume sich immer wiederholen. Eines Nachts ist sie wieder wach und entschließt sich, einen Spaziergang zu machen. Sie kommt zu einem Café und lernt dort den gut aussehenden und mysteriösen Lysander kennen. Sie verliebt sich, die Geschichte nimmt ihren Lauf, denn Lysander hat auch sie verändert. Hinzu kommt ein ebenfalls gut aussehender Nachbar, Lyell, der ihr zur Seite steht und bei dem in ihrem Bauch die Schmetterlinge nicht mehr stillstehen - es wird der Tag kommen, wo sie sich entscheiden muss. Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Liebesroman, allerdings ist das Lesen etwas holprig, da doch einige Wörter verwendet werden, die in der Schweiz, wo die Autorin herkommt, üblich sind, aber dem deutschen Leser etwas an Lesefreude nehmen. Allerdings teilte die Autorin mit, dass eine deutsche Korrektorin bereits am Arbeiten ist und somit die aktualisierte Fassung demnächst fertig ist. Insgesamt konnte mich aber die Geschichte nicht ganz überzeugen, die Charaktere hätten für meinen Geschmack etwas vielschichtiger und ausführlicher sein können. Ich erwartete von diesem Buch einen Mix aus Liebesgeschichte und Übersinnlichem. Meine Erwartung sollte auch erfüllt werden, zu meinem Bedauern bin ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden.