Tallulah und der goldene Kolibri

Cover des Buches Tallulah und der goldene Kolibri (ISBN: B01MXVCQVQ)
Bestellen bei:

Positiv (10):
Nora4s avatar
Nora4
vor einem Jahr

Ein Buch, dass mir klar zeigt, dass ich mich unbedingt mal noch mehr mit finnischen Mythen und Legenden beschäftigen sollte. Ein Traum!

Kritisch (4):
jessi_heres avatar
jessi_here

Es lief alles zu schnell ab

Seit sie denken kann, fühlt sich die 17-jährige Tallulah von der Nacht angezogen: Wenn es dunkel wird, schlendert sie durch den Park oder besucht die Spätvorstellung im Kino – heimlich natürlich, denn ihr überfürsorglicher Vater würde das niemals erlauben: Vielleicht zurecht, denn eines nachts wird sie auf einem solchen Streifzug überfallen und erst in letzter Sekunde vom geheimnisvollen Zacharias Leopold gerettet, der behauptet, ein Vampyyri zu sein. Trotz seiner kauzigen Art ist er Tallulah sympathisch, doch ein Widersehen ist ausgeschlossen, wie er sagt – schließlich sei sie eine der verfeindeten Yövaeltaja. Tallulah beginnt, dem merkwürdigen Vorfall auf eigene Faust nachzugehen, doch als plötzlich alte Briefe ihrer seit Kindertagen verschollenen Mutter auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse: Unheimliche Gestalten huschen durch Vaalea und ein dunkler Schatten legt sich über ihre Heimatstadt. Warum scheinen die Menschen plötzlich alle Hoffnung zu verlieren? Kann Tallulah das Licht zurückholen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen, goldenen Kolibri auf sich? Ein abenteuerlicher Fantasy-Roman über eine starke Heldin im Kampf für das Gute.

ISBN:B01MXVCQVQ
Ausgabe:eBook
Verlag:Tempus Logus Verlag
Erscheinungsdatum:17.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2022 bei Soundriver erschienen.

ISBN:B01MXVCQVQ
Ausgabe:eBook
Verlag:Tempus Logus Verlag
Erscheinungsdatum:17.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2022 bei Soundriver erschienen.