Cover des Buches Tallulah und der goldene Kolibri (ISBN: B01MXVCQVQ)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Tallulah und der goldene Kolibri von Andrea Schneeberger

Recht unterhaltsam

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett...

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren

Die Geschichte von Tallulah hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand es eine nette Mischung aus Fantasy und Realität. Tallulah wächst bei ihrem Vater auf und hatte eigentlich immer schon eine große Liebe zur Nacht. Als sie aber eines Tages überfallen wird und zwar von Zacharias beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen…

Die Handlung hat mir gut gefallen, denn ich fand Tallulahs Geschichte sehr spannend, denn die Autorin gönnt dem Leser keine Pause. Zuerst werden plötzlich die sogenannten Vampyyri erwähnt und dann kommen auf Tallulah noch andere unvorhersehbare Dinge zu und so muss sie ihre ansonsten wirklich sehr normales Leben überdenken. Ein zusätzlicher Pluspunkt war noch für mich die Sache mit der Mutter, dass fand ich doch auch sehr passend und war spannend zu lesen. Gelungen fand ich zudem die Erwähnung der ganzen Fantasygestalten, die teilweise auch neu für mich waren.

Tallulah fand ich einen sehr gelungenen Hauptcharakter. Ich fand sie toll und zwar vor allem in Bezug auf den Umgang mit den ganzen neuen Sachen, die sie erlebt. Sehr sympathisch. Zudem fand ich sie in ihren Handlungen sehr glaubwürdig.

Auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern. Ich fand die alle gut gezeichnet und sehr interessant beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich fand es toll, wie sie die finnische Sagenwelt mit in die Geschichte eingebaut hat und so ergeben sich interessante Vergleiche. Außerdem war das Buch leicht verständlich und es lässt sich sehr flott lesen.

Das Cover finde ich wirklich sehr toll. Mich hat vor allem die Gestaltung mit den Farben sehr angesprochen.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Schöne lesenswerte Geschichte.