Cover des Buches Tosca und der weisse Kater suchen den Himmel (ISBN: 9781514865682)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Tosca und der weisse Kater suchen den Himmel von Andrea Schneeberger

Zauberhaft

von Mrs. Dalloway vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wunderschön und magisch

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 6 Jahren
Wer ein zauberhaftes Büchlein sucht, der ist hiermit wunderbar beraten. Die kleine Tosca ist einfach nur sympathisch und man möchte sie nach ihrem Verlust gerne in den Arm nehmen. Daher ist die Geschichte nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für mitfühlende Erwachsene. Ich finde hier die traurige und die magische Komponente am besten. Es ist wie ein kleiner Hoffnungsschimmer in schweren Zeiten für Tosca.

Die Reise, die sie unternimmt ist sehr aufregend und die vielen Figuren, die sie trifft, sind sehr liebevoll gestaltet. Ich mag das Zusammenspiel von ihnen allen total gern. Vor allem die Elfen und ihre Beschreibung haben mir gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.