Cover des Buches Zwischen Licht und Dunkelheit (ISBN: 9783033030619)
Marakkarams avatar
Rezension zu Zwischen Licht und Dunkelheit von Andrea Schneeberger

Rezension zu "Zwischen Licht und Dunkelheit" von Andrea Schneeberger

von Marakkaram vor 11 Jahren

Marakkarams avatar
Marakkaramvor 11 Jahren
Der Mensch fühlt sich auf der Seite des Lichtes in Sicherheit, doch die ganze Zeit liebäugelt er mit der Dunkelheit. Sie zieht ihn an wie ein Magnet. ~ ~ ~ Wofür würdest Du Dich entscheiden: Licht oder Dunkelheit? ~ Nacht für Nacht suchen Natalie grausame Albträume heim und wenn sie ihnen entkommt, aufwacht, ist an Schlaf nicht mehr zu denken. In einer dieser Nächte entdeckt sie zufällig ein Cafe, das 24 Std. geöffnet hat. Sie fühlt sich in der ruhigen, freundlichen Atmosphäre dort auf Anhieb wohl. Was aber auch an Lysander liegen mag, dem atemberaubend gut aussehenden Besitzer, der von Natalie genauso fasziniert zu sein scheint und der sie unbedingt wiedersehen möchte. Das dieses Treffen erst um 22:00 Uhr in seiner Galerie stattfinden soll, kommt ihr schon etwas komisch vor, aber dann entdeckt sie dort ein Gemälde, welches sie selbst mit längeren Haaren in einem wunderschönen Kleid zeigt - gemalt von Lysander vor über einem Jahr.... ~ ~ ~ Wow, ein Buch, das überrascht und nicht mit einer üblichen Story daherkommt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und Andrea Schneeberger hat einen spannenden Erzählstil, so dass man einerseits das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag und andererseits immer langsamer liest, damit es nicht zuende geht. ~ Ihr Schreibstil ist flüssig und schnörkellos und die Charaktere überzeugen. Gerade auch die Hauptfigur Natalie, kommt authentisch und unheimlich sympathisch rüber. Sie hat schon früh ihre Eltern und später auch ihre Patentante verloren und jetzt ist ihre beste Freundin Pam ihre einzige "Familie". Man hat gleich auf den ersten Seiten schon einen Bezug zu ihr aufgebaut. Sie ist sehr bodenständig und hat eine tolle Art, was besonders in ihrer Freundschaft mit Pam auffällt. Aber auch der undurchsichtige Lysander und der nette Lyell überzeugen auf ganzer Linie.. ~ Dieses Buch hat alles, was eine gute Geschichte braucht und man sollte sich wirklich nicht vom Cover abschrecken lassen; obwohl es inzwischen überarbeitet wurde (s. e-book) und mit der 2. Auflage geändert erscheint. ~ ~ ~ Fazit: Ich kann "Zwischen Licht und Dunkelheit" uneingeschränkt jedem empfehlen, der Geschichten mag, die sich auch mal von der Masse abheben. Mit Andrea Schneeberger habe ich für mich persönlich ein großartiges neues Erzähltalent entdeckt, mit richtig frischen und überaus interessanten Ideen. Ich kann es kaum erwarten ihre früheren Werke zu lesen und freue mich auf alle Nachfolgenden! ~ ~ ~ Die Süsse, die einst in seinem Kuss gelegen hatte, war verloren.