Cover des Buches Zwischen Licht und Dunkelheit (ISBN: 9783033030619)
Star_walkers avatar
Rezension zu Zwischen Licht und Dunkelheit von Andrea Schneeberger

Rezension zu "Zwischen Licht und Dunkelheit" von Andrea Schneeberger

von Star_walker vor 11 Jahren

Star_walkers avatar
Star_walkervor 11 Jahren
Was würdest du tun, wenn der Mann, den du liebst, dich darum bittet den Herrscher der Welt zu töten, um endlich freien Willen zu erlangen zu können? Natalie Valo wird von Träumen und Schlaflosigkeit geplagt. So lange, bis sie Lysander trifft. Einen jungen Mann, der sie in die Welt voll geheimnisvoller Wesen entführt. Von ihm wird sie angezogen und fühlt sich sicher, doch dann trifft sie Lyell. Während Natalie versucht sich zwischen den Beiden zu entscheiden, bittet Lysander sie um das unmögliche... Die Story an sich ist überschaubar und kommt schnell vorwärts. Manchmal zu schnell. Schlag auf Schlag passiert so schnell auf Einmal, dass man nicht immer wirklich mitkommt. Die Welt an sich, vor Allem die Welt der Lichtwesen ist sehr kreativ und reißt einen in den Bann. Die ganze Gesichte ist in einem schönen Schreibstil geschrieben, der einen in die Geschichte eintauchen lässt und lust zum Weiterlesen macht. Mich haben leider die erotischen Stellen, in dem Buch gestört, die ohne frühere Bekanntschaft der Protagonisten und sehr unerwartet vorkommen. Die Charaktere sind überschaubar, was für das kurze Buch aber in Ordnung ist. Leider werden manche nicht immer gut beschrieben und kommen mir eher wie Lückenfüller vor. Auch die Hauptperson Natalie hat keine wirkliche Persönlichkeit. Sie trifft kaum eigene Entscheidungen und läuft bloß Lysander/Lyell hinterher. Während des Buches wird immer wieder über die Vergangenheit berichtet. Diese Stellen haben mich wegen der spannenden Story und dem schönen Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Das Ende ist sehr actionreich, wenn auch etwas vorhersehbar. Es macht einem Spaß, das Ende zu lesen. Letztendlich ist es ein offendes Ende, was ein bisschen traurig ist. Mir ´persönlich hat es aber sehr gut gefallen. Fazit: Ein Buch mit seinen Höhen und Tiefen. Leichte Lektüre, die einen ab und zu in seinen Bann reißt, wenn man von den charakterlosen Protagonisten absieht.