Cover des Buches Das Ja der Dankbarkeit: In der Bibel entdeckt - heute gelebt (ISBN: 9783417266573)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Das Ja der Dankbarkeit: In der Bibel entdeckt - heute gelebt von Andrea Schneider

Dank - Bar - Keit

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch dass dem Leser näher bringt, Dankbarkeit kann auch erlernt werden.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren

Meine Meinung zum Buch:

Das Ja der Dankbarkeit In der Bibel entdeckt - heute gelebt

Aufmerksamkeit und meine Erwartung an das Buch:

Diesen Punkt findet ihr wie immer auf meinem Original Beitrag auf meinem Blog.

Inhalt in meinen Worten:

In 16 Dosen die mal mehr mal weniger lang sind, bringt mir die Autorin das Thema Dankbarkeit näher. Dabei ist sie mir mal lebensnah und doch auch wieder fern. Mit vielen verschiedenen Aspekten geht sie heran, und macht klar: Es gibt mehr zu danken, als man denken mag.

Wie fand ich das Buch?

In diesem Buch, wie gesagt, geht es um das Thema Dankbarkeit.

Anfangs tat ich mir schwer mit dem Buch. Einerseits weil die Kapitel manchmal etwas kurz waren, und ich somit tiefer gehen durfte und musste. Andererseits weil ich mich an die Art der Autorin erst einmal gewöhnen musste.

Nachdem dies aber erfolgt ist und auch immer mehr Themen angesprochen wurden, die auch mich betreffen, fand ich immer schneller in das Buch hinein. Und irgendwann fand ich auch ihre Art mir ihre Gedanken näher zu bringen, richtig gut.

Die 16 Themen befassen:

Jesus und sein Leben und wo es Punkte des Dankes gibt.

Allzeit dankbarkeit zeigen,auch wenn es schwer fällt, es gibt in der Regel immer einen Punkt zu danken.

Familie, Ehe, Beruf.

Warum ich das Buch euch empfehlen kann:

1) Dieses Buch bringt auf einfache Art und Weise näher: Sei dankbar, auch wenn es schwer scheint.

2) Es zeigt Gedanken auf, wo man Grund zum danken hat. Wenn man seine Augen nicht davor verschließt, kann man so einiges finden. Sei es: Kinder, Beruf, Familie, Hobby, Tiere...

3) Auch gerade wenn man vergeben kann, kann man danken. Denn es scheint ein Wunder gleich zu sein.

4) Dank hilft der Seele aus dem grauen heraus zu finden.

5) Es ist ein treuer Wegbegleiter.

Fazit:

Ein Buch, dass das Thema dank auf einfache, praktische und wertvolle Art dem Leser näher bringt.

Sterne:

Ich vergebe 4.