Andrea Schomburg , Dorothee Mahnkopf Lisa und das Fluff

Inhaltsangabe zu „Lisa und das Fluff“ von Andrea Schomburg

Wenn Lisa zur Schule geht, begegnet sie im Winter auf ihrem Weg Zwergen in Form von Zaunpfählen, hilft im Herbst den um Hilfe schreienden Kastanien aus ihren stacheligen Gefängnissen und flötet im Frühjahr mit den Amseln im Chor. Ihre Mama sagt, Lisa hat einfach zu viel Fantasie. Sie soll sich besser auf das Ballett, das Reiten, den Schwimmunterricht, die Klavierstunde und die Mathe-Nachhilfe konzentrieren. So wie ihr Bruder Jonas, der schafft das doch auch alles mit links. Doch wenn Lisa von den Plänen ihre Mutter hört, wird ihr ganz schwindlig. Wann bleibt da noch Zeit zum Durchatmen?
Ein Glück, dass Lisa eines Tages durch einen Zufall in einem kleinen Handarbeitsladen landet und die Besitzerin Mia kennenlernt. Gemeinsam mit ihr filzt Lisa ein kugelrundes, blaues Fluff. Mia hilft ihr, das flauschige Etwas an ihrem Schulranzen zu befestigen, damit sie es immer bei sich hat und das Fluff künftig auf Lisa aufpasst. „Nu mal langsam“, flüstert es ihr immer wieder zu, wenn Lisa mal wieder in eine stressige Situation gerät. Doch gerade als alles besser zu werden scheint, macht Lisas Mutter weitere Termine für sie aus und so beschließt Lisa von zuhause wegzulaufen ...

Ein wichtiges Thema. Deshalb auch ein Buch für Eltern, die die Freizeit ihrer Kinder gerne verplanen.

— Imoagnet

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer