Andrea Schomburg , Kai Pannen Schöne Bescherung

Inhaltsangabe zu „Schöne Bescherung“ von Andrea Schomburg

Der Weihnachtsmann auf Abwegen: Warum Rentiere nutzen, wenn man die Geschenke viel schicker in einem coolen Motorschlitten befördern kann? Rentiere sind nun wirklich von gestern! Und so schickt der Weihnachtsmann die altgedienten Tiere kurzerhand in Rente. Eine Entscheidung mit ungeahnten Folgen... Die etwas andere Weihnachtsgeschichte um einen liebenswerten Weihnachtsmann und seine schönste Bescherung. Eine freche Geschenkidee für alle, die Weihnachten gerne augenzwinkernd betrachten.
  • Rezension zu "Schöne Bescherung" von Andrea Schomburg

Schöne Bescherung

goldfisch

12. November 2012 um 11:38

Warum rentieren sich Rentiere? Dieses Büchlein reimt sich und wir können uns einen Reim darauf machen, warum der Weihnachtsmann Rentiere braucht. Die lässt er in diesem Jahr nämlich zu Hause! Mit Motorschlitten und Navi macht er sich auf den Weg nach Hamburg. Nur dort kommt er nicht an, sondern erleidet eine Bruchlandung mitten im Wald. Nur die Waldfrau kann ihn vor dem Erfrieren retten.Sie kennt den Weg und so brausen sie gemeinsam los. Alle Geschenke kommen rechtzeitig an und vielleicht gibt es am Weihnachtsabend für den Weihnachtsmann ein Happy End.Sehr schön illustriert, prima zum Vorlesen geeinent. Ein Highlight unter den Weihnachtsbüchern