Warum ich Sport so toll finde

Warum ich Sport so toll finde

Inhaltsangabe zu "Warum ich Sport so toll finde"

"Warum Sport so toll ist? Das liegt doch auf der Hand: Weil mit Fantasie, Bewegungsfreude, Begeisterung und Mut dem Sport ganz neue Seiten abgewonnen werden können – auch wenn man nicht im eigentlichen Sinn sportlich ist. Ob Ballett, Fußball, Voltigieren oder eine Tischtennis-Runde um den Wohnzimmertisch unter Gefährdung des guten Geschirrs – Sport macht einfach Spaß. Vor allem, wenn ein fantasievoller Kinderblick Aspekte entdeckt, von denen niemand wusste, dass sie überhaupt existieren: Da ist es vom Trampolin bis zum Mond nur ein einziger Sprung, die gelangweilten Mittelstufenschüler nach der Sportstunde werden zu begeisterten Fans umgedeutet und die Kletterwand in der Turnhalle wird zum Mount Everest, komplett mit Schneeverwehungen und Yeti.

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:19.11.2018