Cover des Buches Romana, das Miststück von nebenan (ISBN: B084TQZJVY)
Twin_Tinas avatar
Rezension zu Romana, das Miststück von nebenan von Andrea Schorn

Erst eine Weile gebraucht, im Laufe der Zeit doch recht unterhaltsam

von Twin_Tina vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Erst ein wenig gebraucht, dann aber recht unterhaltsam

Twin_Tinas avatar
Twin_Tinavor 4 Jahren

Das Cover ist optisch nicht schlecht, aber die Inhaltsangabe war für mich der Grund, warum ich das Buch lesen wollte - farblich gefällt es mir aber schon.

In diesem Buch gibt es eigentlich nur eine Protagonistin und einige Nebencharaktere, die größere Rollen spielen. Ich muss aber sagen, das ich mit ziemlich vielen davon so meine Probleme hatte. Gerade Marleen, die die Protagonistin ist, ist für mich wirklich größtenteils unsympathisch gewesen und ihre teils merkwürdige Art hat mir nicht so wirklich gut gefallen...,vielleicht lag es auch daran, das sie sehr wenig Selbstbewusstsein hat und sich daher auch schnell beeinflussen lässt...Im Laufe der Zeit wurde das aber dennoch besser und ich bin eigentlich dann recht gut mit ihr klargekommen. Auch Romana war nicht wirklich sympathisch, aber das sagt ja eigentlich schon der Buchtitel. Obwohl bei Thrillern ja meist die handelnden Personen nicht so wirklich sympathisch sind, von daher ist das sicher auch nicht ungewöhnlich. Zu den anderen Charakteren kann ich nicht wirklich viel sagen.

Auch die Handlungen konnten mich anfangs nicht zu 100 % überzeugen. Diese waren zwar nicht schlecht, aber gerade die beiden verschiedenen Handlungsstränge haben mich lange Zeit irgendwie schon ein wenig verwirrt, weil ich nicht wusste, warum es diese beiden Stränge gibt... Trotzdem war es streckenweise unterhaltsam und im Laufe der Zeit kam dann auch irgendwie Spannung auf. Das Ende hat mir gefallen.

Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, dem Buch 3 Sterne zu geben (Tendenz 3,5).