Schruf_und_Stipetic

Ihr Lieben,

Ende vergangenen Jahres erschien DIE LEGENDE, der Auftakt meiner Fantasy-Trilogie DIE BOTEN DES SCHICKSALS:

Wenn das Buch der sieben Siegel geöffnet wird, bricht für die Menschheit eine dunkle Zeit an. Engel und Dämonen kämpfen erbittert darum, die Menschen zu unterwerfen. Zuerst müssen jedoch die vier Reiter der Apokalypse erweckt werden, denn sie allein können das Buch finden. Einer alten Legende zufolge vermögen nur die vier Boten des Schicksals die Welt vor der Zerstörung zu retten. Schon als Kinder werden Izila, Abale, Enki und Enil in einem tibetischen Tempel für diese Aufgabe ausgebildet und lernen die Kraft der vier Elemente zu für sich zu nutzen. Nur gemeinsam können sie den Kampf gegen Engel und Dämonen gewinnen und verhindern, dass die Reiter erwachen.

Wie ließe sich das neue Jahr daher besser einleiten als mit einer Leserunde?
Der Verlag Schruf & Stipetic verlost dazu 10 E-Book-Exemplare.

Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, dann hüpft in den Lostopf, indem ihr folgende Frage beantwortet:

Die Boten des Schicksals stehen Feuer, Wasser, Wind und Erde zur Seite. Welches der vier Elemente hättest du gerne an deiner Seite, und warum?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Und ich freue schon sehr auf eure Meinungen zu meinen Boten und die Diskussionen mit euch!

Liebe Grüße
Andrea Schrader

Autor: Andrea Schrader
Buch: Die Boten des Schicksals

Cowgirl_ElFcHeN

Oh wie toll. Da wäre ich sehr gerne dabei. <3

Ich hätte ja sehr gerne das Wasser, da ich mich mit diesem Element einfach ganz besonders verbunden fühle. <3

Brajan

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und da ich sehr gerne lese, versuche ich mein Glück und springe in den Lostopf.
Wenn ich mir aussuchen dürfte welches Element mir zur Seite steht, würde ich Luft wählen, da es in meinen Augen das stärkste ist. Es könnte mir zum einen ermöglichen zu fliegen oder zum anderen auch mögliche Angreifer stoppen, indem ich sie mit der Luft quasi weg drücke.
Ich wünsche auch den anderen Bewerbern viel Glück.

Katis-Buecherwelt

Kap. 24 – Epilog – Verrat und Freundschaft

Ich habe das Buch auch beendet und meine Vermutungen haben sich bewahrheitet. Ich fand es sehr schade,dass die Geschichte so hervorsehbar war und ich zu den Charakteren keine Draht fand.
Das Personenregister am Ende fand ich nicht schlecht, aber wenn man es zwischendurch oder vorab liest, wird man gespoilert.
Im Ganzen hat mir das Buch bis auf die Grundidee nicht so gut gefallen. Es war mir zu schnell, die Zeitsprünge abrupt und ich hatte das Gefühl, als wäre Andrea auf der Flucht. Ich mag Stories, die Tempo haben, aber diese sollten mehr ausgeschmückt sein. Die Charaktere waren flach beschrieben und ich konnte keine Verbindung aufbauen. Zwischendurch gab es tolle Szenen, wie der Tod von Sam und von Karguhl, die mir etwas näher gingen. Die Emotionen die darin enthalten waren, hätte ich gerne durchweg gespürt.
Meine Rezension kommt in den nächsten Tagen. 2 Sterne gibt es leider nur von mir.
Wie es weitergeht werde ich bestimmt mitverfolgen, weil ich gerne wissen möchte, inwiefern sich die Schreibe und die Story entwickelt.

Kap. 24 – Epilog – Verrat und Freundschaft

@cecilyherondale9 ich werde versuchen, euch nicht zu lange warten zu lassen :)

@Cleo22 vielen Dank für deine Rezension! :D

@Katis-Buecherwelt

Schade, dass dir mein Buch nicht so gut gefallen hat. Deine Kritikpunkte nehme ich mit für den zweiten Band und werde vor allem versuchen, die Emotionen besser an den Leser zu bringen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine ehrliche Meinung!

Katis-Buecherwelt

@AndreaSchrader

Sehr gerne Andrea. Im Text sind allerdings auch noch sehr viele Fehler, vielleicht sollte da noch mal ein Korrektorat drüber schauen.

Vivi300

Beitrag einblenden

Ich muss sagen, dass ich den Kritikpunkten von Katis_Buecherwelt eingeschränkt zustimmen kann, auch wenn ich das Buch schon an vielen Ecken sehr emotional fand. Allerdings hätte ich mir im allgemeinen doch eine langsamere Erzählweise gewünscht, die der Handlung den Raum gelassen hätte, sich richtig zu entfalten.
Dennoch finde ich den Auftakt gelungen und freue mich schon auf den zweiten Band :)

Kap. 24 – Epilog – Verrat und Freundschaft

@Vivi300 vielen Dank für deine Rezension! Ich werde versuchen, das Tempo im zweiten Band etwas zu drosseln :)