Cover des Buches Die Boten des Schicksals - Die Legende (ISBN: 9783944359328)
puppetgirls avatar
Rezension zu Die Boten des Schicksals - Die Legende von Andrea Schrader

Gegen Engel und Dämonen für das Schicksal der Menschen

von puppetgirl vor 6 Jahren

puppetgirls avatar
puppetgirlvor 6 Jahren

Das Buch „Die Legende“ aus der Reihe „die Boten des Schicksals“ ist der Beginn einer Trilogie von Andrea Schrader. Wir begleiten vier auserwählte Kinder auf ihrem Weg zu ihren ersten Kämpfen gegen Engel und Dämonen. Sie wurden auserwählt und trainiert um die Menschen vor einem großen Unheil zu beschützen. Das stand schon mit ihrer Geburt fest und was das für die vier bedeutet, erfahren wir auf wunderbare Art und Weise in diesem Beginn. Manchmal ging es mir etwas schnell, aber so wurde es definitiv nicht langweilig. Immer wieder ist man in der Sicht eines anderen Boten und erfährt so viel mehr über ihre Charaktere und ihre Geschichte. Dabei lernen wir auch ihre Fähigkeiten kennen, denn die Elemente unterstützen jeden auf ihre Weise und die Idee finde ich sehr schön umgesetzt. So ähnelt jeder Charakter auch ein wenig seinem Element und man merkt, wie verbunden sie sind. Ich auf jeden Fall werde den zweiten Teil lesen, weil ich wissen will, wie es weitergeht. Aber da muss man noch ein wenig warten. Aber bis dahin könnt ihr ja erstmal den ersten Teil lesen.