Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrfrau

Cover des Buches Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrfrau (ISBN: 9783954070480)

Inhaltsangabe zu "Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrfrau"

Ein Buch für Mädchen, Frauen und alle, die ein Buch über die Feuerwehr lesen möchten, in dem es nicht um Männer geht.
Bea hat schon immer einen Wunsch gehabt: Sie möchte zur Feuerwehr. Als sie endlich 10 ist, melden Mama und Papa sie zur Jugendfeuerwehr an. Ihre Laufbahn bei der freiwilligen Feuerwehr beginnt.
Mit Bea nehmen wir an den Übungsstunden teil und erfahren, wie stark Freundschaft unter Freundinnen sein kann. Bis es dann endlich soweit ist – Bea wird in die Einsatzabteilung befördert und ist ihrem größten Idol, ihrem Papa, ganz nah!

Andrea Schuler wurde in Dieburg im Juli 1982 geboren. Nach ihrem Fachabitur in Kunst machte Sie eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung und arbeitet bis heute dort im Bereich Brandschutz. Bei der Feuerwehr Langen ist sie aktiv und kam durch ihre Söhne auf die Idee dieses Buches zu schreiben. Denn Feuerwehrbücher, in denen Männer abgebildet sind, gibt es zuhauf. Keines erzählt die Geschichte einer Feuerwehrfrau.

Ausgabe:Buch
Verlag:sonderpunkt Verlag