Mehr leben!

Mehr leben!

Inhaltsangabe zu "Mehr leben!"

Wir alle kennen die Situation: Aufträge und Verpflichtungen füllen unseren Tag, wir sehnen uns danach, einen Gang herunterzuschalten und aus unseren Verantwortungen auszubrechen. Das Leben bleibt dabei auf der Strecke.
Andrea Schwarz lädt ein, uns gemeinsam mit dem Propheten Elija eine persönliche Auszeit zu nehmen. Seine Geschichte ist fast dreitausend Jahre alt – und doch menschlich so aktuell, dass sie heute noch gegenwärtig ist. Es ist eine Geschichte von Zumutungen und Herausforderung, von Allein-Sein und Beziehung, von Siegen und Niederlagen, von Leidenschaft und von Burn-out – und es ist eine Geschichte vom Loslassen. Vor allem aber ist es die Geschichte eines Menschen mit seinem Gott – und die Geschichte Gottes mit einem Menschen. Überraschend aktuell erschließt die Autorin die biblischen Erzählungen seines Lebens.
40 Tage lang sich jeden Tag ein wenig Zeit nehmen, eine Auszeit mitten im Alltag, ein Impuls, ein Gedanke, der vielleicht dabei helfen kann, den Wald des eigenen Lebens wieder zu sehen statt nur die einzelnen Bäume, einen Schritt zurück zu machen, wieder neu das Ziel und den Weg zu entdecken. Es ist der Versuch den Alltag einmal zu unterbrechen, neu auf das Leben zu schauen, Perspektiven und Visionen zu entwickeln – und sie vielleicht Schritt für Schritt in die Realität umzusetzen. Die Zahl 40 kommt dabei nicht von ungefähr. In der Zahlensymbolik ist es die Zahl der Wende. Es ist die Zahl, die die Routine unterbricht.
Es ist jedem überlassen, wann er sich diese Auszeit nehmen will oder kann. „Mehr leben“ – das ist die Einladung dieses Buches und die Einladung des Propheten Elija. Und es ist das Ziel, für das es sich lohnt, 40 Tage lang das Leben ein bisschen zu verändern, und sei es nur mit einem Impuls am Tag, zehn Minuten.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:15.09.2017