Andrea Schwendemann , Dorina Tessmann Ein Handbuch für Abenteurer, Freibeuter und Piraten

Inhaltsangabe zu „Ein Handbuch für Abenteurer, Freibeuter und Piraten“ von Andrea Schwendemann

Wie werde ich ein waschechter Seeräuber? Genau das erfahren angehende Piraten in diesem Buch. Vom Schiffsjungen steigen sie bis zum Kapitän eines Piratenschiffes auf und landen am Ende auf einer einsamen Insel. Auf ihrem Werdegang lernen sie Knoten zu machen und Zwieback zu backen, sie erfahren, wie man sich an den Sternen orientiert und einen Kompass baut und werden eingeweiht in das Geheimnis des Feuermachens.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste