Andrea Schwendemann , Maria Mähler Pferde

Inhaltsangabe zu „Pferde“ von Andrea Schwendemann

Der Besuch im Reitstall und das Interview mit einer Tierärztin erlauben spannende Einblicke in die Welt der Pferde. Auch die Geburt eines Fohlens und seine ersten wackeligen Schritte werden in diesem Buch gezeigt. Kinder erfahren, wie sie ihr Pferd richtig pflegen und wie sie selbst Pferdeleckerlis für ihre Lieblinge backen können.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Pferde
    connychaos

connychaos

21. December 2013 um 17:39

Als meine Tochter noch kleiner war, hatten wir viele Wieso Weshalb Warum Bücher, sie blätterte gerne darin und lies sich daraus vorlesen. Nun gibt es die Wieso Weshalb Warum Reihe auch für Grundschulkinder. Die Aufmachung ist ähnlich, die Texte aber nun schon komplexer und für Kinder ab ca 7 Jahren geeignet. Viele schöne Fotos, Zeichnungen, Comics und Klappen lockern das Buch auf und sorgen für viel Spass beim Lernen. Die Texte sind kindgerecht gehalten und sehr informativ und sogar als Erwachsene kann ich noch etwas über Pferde lernen. Das Profiwissen Pferde vermittelt interessierten Kindern von 7-11 Jahren Wissen über die Pferderassen, deren Evolution, dem Zusammenleben von Mensch und Pferd, das Reiten und vielem mehr.