Ich mag dich, wie du bistZwei Geschichten für starke Kinder

Ramgardias avatar
Ramgardia

Wundervolles Bilder und zwei Geschichten, die zeigen, dass man so liebenswert ist, wie man ist

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste

2 Geschichten zur Ich-Stärkung über Liebe und Selbstbewusstsein

Zwei starke Bilderbuchgeschichten über Liebe und Selbstvertrauen: Während Frau Schnecke auf der Suche nach einem neuen schicken Häuschen ist, wünscht sich Frau Stinktier ein neues Parfüm. Welchen Duft Herr Stinktier wohl an ihr mag? Zitrone, Pfefferminz oder doch lieber Eiersalat?

Frau Schnecke glaubt, dass sie dringend ein neues Haus braucht. Doch als ihr die Verkäuferin eine Pyramide, ein Iglu und eine Sauna anbietet, sieht Frau Schnecke ein, dass ihr altes Schneckenhaus für sie perfekt ist. Auch wenn es nicht das pompöseste und schickste Haus ist, passt es einfach zu ihr. Und so mag sie auch Herr Schnecke am allerliebsten. Ähnlich ergeht es Frau Stinktier, die auf der Suche nach einem neuen Parfüm ist. Doch von allen Düften wird ihr schlecht. Sie mag viel lieber Düfte wie Misthaufen, Käsetheke und Eiersalat. Doch Herr Stinktier ist da ganz anderer Meinung: Ganz ohne Parfüm mag er sie am allerliebsten. Und das Wichtigste ist doch schließlich, dass man sich gut riechen kann, oder?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:19.06.2020