Andrea Seeger Proviant für das Herz

Inhaltsangabe zu „Proviant für das Herz“ von Andrea Seeger

Jene Momente, in denen wir uns gestärkt fühlen, sind Proviant für das Herz: ein Lächeln, eine Amsel im Garten, ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk. Mit einem Mal sind wir dann fröhlich. Ein Essen mit Freunden, ein für sich selbst gewähltes Bildmotiv oder die beschriebene einfache und effektvolle Übung mit den Kaffeebohnen helfen dabei, diese Momente auf unserer Lebensreise zu entdecken und zu genießen. Wichtig dabei: die Stille vor Gott, das Gebet. Wenn ich alles ausgeatmet und vor Gott gelegt habe, dann kann ich all das Gute einatmen, was Gott mir in Herz und Verstand gelegt hat.