Cover des Buches Eine ganz heiße Nummer (ISBN: 9783404157570)
Fledertrattes avatar
Rezension zu Eine ganz heiße Nummer von Andrea Sixt

Rezension zu "Eine ganz heiße Nummer" von Andrea Sixt

von Fledertratte vor 14 Jahren

Fledertrattes avatar
Fledertrattevor 14 Jahren
Das Buch ist für mich einfach genial! Die Autorin schildert die Geschichte von vier Frauen, die plötzlich ohne Arbeit dastehen und sich dann mit Telefonsex versuchen äußerst lebensecht und mit viel Charme und Witz. Die Story wirkt keinesfalls billig oder seicht. Jeder Mensch hat seine Geschichte und die Autorin schafft es, dass man die Menschen besser kennenlernen soll, ehe man vorschnell urteilt. Das betrifft uns wohl alle mehr oder weniger, doch speziell im ländlichen Raum wird viel getratscht, geheuchelt und vorverurteilt. Endlich mal ein Buch zu dem Thema, wo die "Heldinnen" nicht selbstverständlich schön, mit Traumfigur, mit Superjob, toller Wohnung usw. aufwarten. Das Buch hat mich zum Nachdenken und sehr oft zum herzhaft Lachen gebracht! Deswegen vergebe ich hier 5 Sterne