Andrea Spreitzer , Ludwig Sinzinger Fragen, die Ihre Welt verändern: Eine Trilogie mit 99 Fragen. Teil 1 (Fragen, die Ihre Welt verändern. Eine Trilogie mit 99 Fragen)

Inhaltsangabe zu „Fragen, die Ihre Welt verändern: Eine Trilogie mit 99 Fragen. Teil 1 (Fragen, die Ihre Welt verändern. Eine Trilogie mit 99 Fragen)“ von Andrea Spreitzer

Sie werden sich sicherlich fragen, was das mit den Fragen soll? Wir konfrontieren Sie deshalb mit den dargestellten Fragen, weil wir wissen, dass diese Fragen, wobei noch weitere 66 Fragen folgen werden, im Leben eines jeden Menschen mehr oder weniger Relevanz besitzen. Unsere Erfahrungen zeigen jedoch, dass diese oder ähnliche Fragen meistens leider keine Antwort finden. In der Regel treten sie lediglich als eine Art emotionaler Hinweis in Erscheinung. Genau um diesen Aspekt geht es uns. Wir sind darum bemüht Ihre emotionale Sensibilität so auszurichten, dass Sie den Mut finden die Fragen, welche für Sie relevant sind, ehrlich zu beantworten, um im Ergebnis dessen, Ihre Praxis unter ganz neuen Vorzeichen optimaler meistern zu können. Wir möchten Sie mit Ihren Emotionen vertraut machen und darauf verweisen, dass es verschiedene Möglichkeiten der Wahrnehmung gibt. Im Ergebnis Ihrer Wahrnehmung werden Sie Entscheidungen treffen, wobei die Summe Ihrer Entscheidungen Sie dahin gebracht hat, wo Sie heute stehen. Damit Sie morgen da stehen können, wo Sie eigentlich stehen möchten, müssen Sie Ihr Entscheidungsverhalten ändern. Diese Änderung können Sie jedoch nur dann vornehmen, wenn Ihre Emotionen eine neue Ausrichtung bekommen. Im Interesse Ihrer emotionalen Kompetenz bedarf es einer für Sie erwünschten Reizanflutung. Um eine größere diesbezügliche Souveränität zu erlangen, sollen es Ihnen die gestellten Fragen ermöglichen, Ihre emotionale Intelligenz zu trainieren. Es kommt also nicht darauf an, dass Sie alle gestellten Fragen richtig beantworten. Relevanz besitzt primär die Tatsache, wie Sie die Fragen beantworten und inwieweit Ihre Antworten Ihr weiteres Leben bestimmen werden.