Das neue Wohnen

Cover des Buches Das neue Wohnen (ISBN: 9783806244007)

Das neue Buch von Andrea Stegemann erscheint am 1. November 2021 mit dem Titel "Das neue Wohnen" als Hardcover bei wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG).

Inhaltsangabe zu "Das neue Wohnen"

Wohnen ist ein menschliches Grundbedürfnis, manche sprechen gar von unserer "dritten Haut“. Wo und wie wir wohnen, ist im Idealfall Ausdruck unseres individuellen Lebensentwurfs, verbunden mit dem Gefühl von Geborgenheit und Heimat. Doch wer heute seinen Weg zum Wohnglück sucht, stößt schnell an Grenzen, seien es hohe Mieten, unattraktive Wohnsiedlungen oder die Kostenexplosion im Bausektor, die den Traum vom Eigenheim in weite Ferne rückt. Dazu kommt die Anforderung, mit Flächen, Rohstoffen und Energie sparsam und nachhaltig umzugehen. Also gilt es, das Thema Wohnen neu zu denken. Ein Blick zurück hilft einzuordnen. Zukunftskonzepte zielen auf die Entwicklung umweltfreundlicher Materialien und energiesparender Technologien. Dazu kommen Ideen für kostengünstiges, einfaches Bauen, alternative Formen des Zusammenlebens, die Wiederbelebung von Kleinstädten oder die Anbindung und Vernetzung von Dörfern. Einiges ist schon Realität, anderes noch Vision - darum geht es in diesem reich bebilderten Band.

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.11.2021

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
    Erscheinungsdatum:01.11.2021

Community-Statistik