Andrea Stolzenberger Backen, Craft und Rote Katze

Inhaltsangabe zu „Backen, Craft und Rote Katze“ von Andrea Stolzenberger

Das etwas andere Backbuch mit interessanten Rezepten die einfach nach zu backen sind und dazu noch lecker sind.

— Reneesemee

Ein total abgefahrenes Backbuch, welches vor Kreativität fast überquillt.

— Hexchen123

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Einfach und Lecker noch dazu

Backen, Craft und Rote Katze

Reneesemee

Inhalt: "Backen Craft und rote Katze - Rezepte und Schönes aus dem Rosa Haus“ ist das neue Buch von Andrea Stolzenberger. Seit „Backen mit Love“ ist in ihrem Rosa Haus einiges passiert. Viele neue Backrezepte, crafty Handarbeitsideen und Geschichten hat Andrea in diesem handgemachten Journal auf ihre typische „scrapbooking“ Art zusammengetragen. Die herrenlose rote Katze hat sich übrigens mittlerweile entschlossen, öfters vorbeizukommen. Wen wundert`s ? An Weihnachten gibt es die Elfenpoststelle im Zirkuswagen, an der kleine und große Kinder ihre Wunschzettel abgeben und im Sommer eine „Backreise“ auf den Bauernhof einer Freundin. Neben den Rezepten und Ideen gibt es wieder 1000 und noch mehr Dinge zu entdecken, keine Seite ist wie die andere und wenn es nach Andrea geht, inspiriert das Buch zu eigenen Back- und Dekoabenteuern.   Das ist mal das etwas andere Backbuch was die Autorin selber entworfen hat und für jedes Rezept  individuell gestaltet. Die Rezepte sind echt spitze und selbst für einen Laien gut nach zu backen und dazu noch Lecker sind. Ich liebe die Backbücher  von Andrea Stolzenberger.

Reneesemee

13. March 2016 um 20:06
    Floh schreibt das sieht aber toll aus. Nachdem ich mir selbst eine große Freude mit meinem letzten Kochbuch gemacht habe, lockt mich dieses nun auch.

Ich kann dir/euch auch ihr erstes Backbuch empfehlen sind auch leichte, leckere Rezepte drin http://www.lovelybooks.de/autor/Achim-Fettig/Backen-mit-Love-1057757256-t/

• Backen, Nähen, Dekorieren - das etwas andere Backbuch

Backen, Craft und Rote Katze

Hexchen123

20. November 2015 um 10:33

In diesem Buch geht man wirklich auf Entdeckungsreise. Jede Seite ist total voll mit Geschichten, Bildern und Handarbeitsideen. Wahnsinn, so ein Backbuch hatte ich noch nie in den Händen. Es ist einfach total abgefahren! Ich weiß gar nicht, wo ich eigentlich anfangen soll. Schon allein die Aufmachung ist es Wert, „Backen Craft und Rote Katze“ zu besitzen. Der Einband ist aus Leinen, zumindest fühlt es sich so an, und auf den ersten Blick habe ich es nicht als Backbuch eingestuft. Der Inhalt sprüht nur so vor Kreativität und ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit und Herzblut in der Gestaltung dieses Werks stecken. Es fängt schon mit den vielen unterschiedlichen Schriften, Zeichnungen und Dekoideen an. Jedes Bild ist total individuell gestaltet und es gibt ständig neues zu entdecken. Ganz bezaubernd finde ich auch, dass ein paar schwäbische Ausdrücke enthalten sind, was Andrea einfach sympathisch und authentisch macht. Auch wenn das Rosa Haus nun in Nordrhein-Westfalen steht. Aber als gebürtige Schwäbin kann man eigentlich auch nicht anders. Auch bei den Rezepten ist alles vertreten: Von süß bis salzig, von gewöhnlich bis besonders. Selbst an den Hund wurde gedacht und die Autorin hat zwei Leckerli-Rezepte kreiert. Natürlich wurde auch die schwäbische Laugenbrezel nicht vergessen neben englisch angehauchten Rezeptideen. Es ist auch egal für welche Festlichkeit man plant, Andrea hat an alles gedacht und neben vielen passenden Rezepten auch gleich die passende Dekoidee geliefert. Das Buch ist eine einzige Entdeckungsreise. Egal ob ich es zum ersten Mal oder zum x-ten Mal aufschlage, ich entdecke immer wieder was Neues. So fiel es mir auch nicht leicht mich zu entscheiden, welche Rezeptideen ich nachbacken soll. Für den Anfang sollten es dann Franzbrötchen und Kleine Brotkränze sein. Die Anleitungen sind sehr gut geschrieben und beides hat auf Anhieb geklappt. Meine Familie war schneller bei den Blechen als ich schauen konnte, aber zum Glück konnte ich noch was fürs Bild retten, bevor es weg war. Und ehrlich gesagt wäre ich gerne noch einmal klein, um mit Andreas Rentierfutter die Rentiere vom Weihnachtsmann zu füttern und um meinen Wunschzettel in der bezaubernden Elfenpoststelle abgeben zu können. Auf ihrem Blog könnt ihr übrigens noch ganz viel mehr entdecken! Fazit Dieses Buch kann ich voller Überzeugung weiterempfehlen. Es ist immer wieder ein Genuß darin zu stöbern und zu lesen. Nicht nur für alle, welche gerne backen, sondern auch für alle Kreativlinge auf dieser Welt.