Andrea Straucher Autogenes Training

Inhaltsangabe zu „Autogenes Training“ von Andrea Straucher

Energie und Kraft durch Ruhe und Gelassenheit

Das Autogene Training ist eine auf Autosuggestion das heißt, Selbsthypnose, beruhende Entspannungsmethode. Der Begriff Autogen bedeutet sinngemäß - aus sich heraus entstehend.
„Autogen“ – beschreibt, dass es sich um die Förderung der inneren Entwicklung durch die Stärkung der seelischen und körperlichen Selbstheilungskräfte dreht, also ein Werkzeug das Sie, jederzeit im Alltag umsetzen können.

Der Psychiater Johannes Heinrich Schultz hatte diese Methode 1926, basierend auf Hypnose entwickelt. Das Autogene Training ist heute weltweit als Entspannungsmethode anerkannt und wird von zahlreichen Ärzten empfohlen.

Andrea Straucher ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin und behandelt auch in körperorientierter Psychotherapie. In Ihrer Praxis in München gibt Sie unter anderem, Kurse für Autogenes Training und bildet als Seminarleiter/in für Autogenen Training aus.

Autogenes Training wird bei folgenden Anwendungsgebieten erfolgreich eingesetzt:

• Einschlaf- und Durchschlafstörungen

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!