Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zu dieser Leserunde werden 10 Hardcover-Exemplare des "Magischen Trios" verlost. Die Gewinner werden gebeten, ihre Rezension außer hier bei LovelyBooks auch bei einem Online-Buchhändler wie Amazon, Buch.de o. ä. zu veröffentlichen.

Ich werde, wenn möglich, jeden Tag mitlesen und beantworte gerne auch vorher schon Fragen zum Buch, zum Schreiben, zu mir ...

Eine Leseprobe zum Buch gibt es hier: http://www.suedpol-verlag.de/tl_files/bilder_suedpol/titel/magisches_trio/Trio_1_Leseprobe.pdf

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und die Leserunde

Andrea Tillmanns

Autor: Andrea Tillmanns
Buch: Das Magische Trio – Geister im alten Gemäuer

Zeliba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Super gerne würde ich mit in den Lostopf springen. Ich liebe solche Bücher und die vielen tollen Rezis, als auch die Leseprobe haben mich neugirig gemacht.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

In meiner Kindheit habe ich alle Hanni und Nanni Bücher gelesen und noch heute lese ich gerne Bücher, die in einem Internat spielen.
Das Internat Rabenstein klingt schon mal nach einem alten, mysteriösen Gebäude.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Gestaltung des Buches ist wirklich wunderschön. Auch die Illustrationen gefallen mir richtig gut.

Die Mädels tragen alle eine gleiche Kette - vielleicht mit ihrem Geburtsstein (Saphir - ja, ich mag Astrologie und meine Schwester ist auch ein Stier :) )? Auf jeden Fall stechen einem die Ketten sofort ins Auge.

Drei Mädchen, in einer Klasse und am gleichen Tag Geburtstag. Das ist schon sehr merkwürdig. Und die Vertrauenslehrerin klingt auch viel zu interessiert, mich hat jedenfalls nie ein Lehrer nach meiner Geburtsstunde gefragt :)
Ich würde gerne erfahren, was es mit der freigelegten Grube auf sich hat.

Meine Rezensionen veröffentliche ich auf lovelybooks, Amazon und meinem Blog (http://dagmar.blog.de), und falls es auf der Website des Verlages möglich ist auch dort.

Kapitel 5-8
@Imoagnet

Hallo Imoagnet, das freut mich zu hören, dass dir die Stimmung im Buch gefällt. Mal sehen, was du sagst, wenn die nächsten "Probleme" auf die drei Mädels zukommen ... ;-)

Imoagnet

vor 3 Jahren

Ich melde mich ganz kurz von unterwegs. Bin noch 1 Woche im Urlaub und dann kommen meine Eindrücke =) bis dahin

Kapitel 12-Ende
Beitrag einblenden

Oh je, ich hatte ganz vergessen, hier zu posten.
Das Buch habe ich schon länger beendet.

Das Ende war richtig spannend, hat mir sehr gut gefallen.

Mark war am Ende auch wieder dabei und hat Felix gesehen. Nur kam von Mark gar keine Reaktion, als wäre es völlig normal, dass es Kobolde gibt. Das war für mich wieder eine Bestätigung, dass Mark mehr weiß und diese Geschöpfe kennt :)

Meine Rezension schreibe ich schnellstens.

vor 3 Jahren

Hm, was ist denn hier los - warum werden meine Einträge gelöscht?
Starlet, danke für deine Anmerkungen; ich finde es immer spannend zu sehen, welche Szenen von den Leser(inne)n wie interpretiert werden :-)
Ansonsten freue ich mich auf eure Rezensionen.

Viele Grüße
Andrea

Fazit / Rezensionen

Hier endlich der Link zu meiner Rezension, die auch auf Amazon und meinem Blog veröffentlicht wird:

Vielen Dank für das Buch, ich hoffe, es wird eine Fortsetzung geben.

@Starlet

Hallo Starlet,
danke für deine Rezension! Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat.
Was die angesprochenen Illustrationen angeht - wäre dir z. B. eine große Zeichnung pro Kapitel genug gewesen, oder ein oder zwei kleine (nicht ganzseitige) Zeichnungen pro Kapitel?

Viele Grüße
Andrea

@AndreaTillmanns

Hallo Andrea,
ich habe Dir gerade ausführlich per Nachricht geschrieben
Aber falls sich noch jemand an der Diskussion beteiligen möchte - kurz zusammengefasst: lieber zwei kleine Zeichnungen pro Kapitel und keine ganze Seite

Liebe Grüße,
Dagmar