Cover des Buches Das Magische Trio – Geister im alten Gemäuer (ISBN: 9783943086041)
esposa1969s avatar
Rezension zu Das Magische Trio – Geister im alten Gemäuer von Andrea Tillmanns

Spannend gruselig!

von esposa1969 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: gurselig spannenden Mädchen- (und Kinder-)buch

esposa1969s avatar
esposa1969vor 10 Jahren
Hallo meine lieben Leser,

heute berichte ich euch über dieses spannend gruselige Kinderbuch:

== Das magische Trio - Geister im alten Gemäuer ==

Autor Andrea Tillmann

== Buchbeschreibung: ==

Ein Fantastikroman für Mädchen ab 10 Jahre – Wer glaubt schon an Geister? Judith jedenfalls nicht! Doch als ihre Eltern sie auf ein Internat schicken, ist sie sich da bald nicht mehr so sicher. Hier erwartet sie ein unglaubliches Abenteuer, das so einiges auf den Kopf stellt. Mit ihren neuen Freundinnen Sarah und Marie findet sie heraus, dass jede von ihnen besondere Fähigkeiten hat – magische Fähigkeiten! Und die brauchen sie auch bald: Als bei den Ausgrabungen der Archäologie-AG ein Geist aus seinem geheimnisvollen Kerker entweicht, passieren im Internat merkwürdige Dinge und für das Magische Trio beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

== Leseeindrücke: ==

In diesem spannenden und auch leicht gruseligen Kinderbuch "Geister ins alten Gemäuern" aus der Serie "Das magische Trio" lernen sich drei Mädels in einem Internat kennen: Judith, Sarah und Marie! Alle der drei Mädchen haben eines gemeinsam: Sie sind alle um Mitternacht in der Walpurgisnacht am selben Tag geboren! Alle 3 Mädchen haben besondere "hexerische" Fähigkeiten und machen sich auf die Jagd nach einem Geist und mithilfe eines kleinen Koboldes namens Felix, dabei erleben sie wahrlich gespenstische und gruselige Abenteuer, bis sich die Prophezeiung, welchen den dreien vorbestimmt ist erfüllt…

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinem 10-jährigen Sohn gelesen. Obwohl hier zwar nur Mädchen die Hauptrolle spielen, hat er es dennoch gerne zusammen mit mir gelesen, weil die Abenteuer genauso spannend sind, ob es nun Jungen oder Mädchen erleben. Allerdings hätte er das Buch ohne mich alleine nicht gelesen, sagt er, eben weil nur Mädchen die Hauptpersonen sind.

Was wir auch ein kleines bisschen vermisst haben, waren Bilder zwischen den Kapiteln. Es soll zwar kein reines Bilderbuch sein, aber ab und an eine Skizze, wie die Lehrer aussehen oder die Freunde der drei oder eben eine gruselige Szene im Wald, das hätte uns noch ein kleines bisschen besser gefallen. Dafür einen Stern Abzug.

Für die Handlung und die Geschichte selbst, aber restliche 4 Sternenzahl. Immerhin kann man Judith, Sarah und Marie auf dem Cover gut erkennen, sowie Kobold Felix, damit man sich wenigstens von den Hauptpersonen ein Bild machen kann! Die Handlung war abenteuerlich spannend und eben angemessen gruselig. Das Lesen hat uns viel Freude bereitet!!!

Vielen Dank für´s Lesen!

by esposa1969