Cover des Buches Der Tote am Zülpicher See (ISBN: 9783938065990)
Rezension zu Der Tote am Zülpicher See von Andrea Tillmanns

Ein totet Römer im Karneval

In der Karnevalszeit findet die Musiklehrerin Luisa Weinstrauß beim Spaziergang mit dem "Leihhund" Rolf die Leiche eines jungen, als Römer verkleideten Mannes. Schlagartig ändert sich das langweilige Leben der Frau, denn verdächtigt wird der Sohn ihrer Nachbarin und Freundin Else. Die Mutter des mutmaßlichen Täters wendet sich an Luisa um bittet diese, Beweise für die Unschuld ihres Sohnes zu finden.

Warum musste ein überall beliebter junger Mensch sterben?

Ein regionaler Krimi, der zeigt das jeder in einen Kriminalfall verwickelt werden kann. Die Protagonisten sind sympathisch und die bechriebenen Eigenarten bringen den Leser bei aller Tragik der Geschichte zum Schmunzeln und die Spannung wird bis zum Ende aufrecht gehalten.

Ein Krimi der mich sehr gut unterhalten hat. Bei nächsten Fall bin ich wieder dabei.