OConnell_Verlag

Liebe Jugendbuchfans und Freunde der Magie,

wir laden euch zusammen mit unserer Autorin Andrea Tillmanns herzlich zur Leserunde des Romans „Julia Jäger und die Legende des Lichts“ ein. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer mehrteiligen Reihe rund um Julia und ihre telekinetischen Fähigkeiten.

Wir verlosen 12 eBooks (MOBI- oder EPUB-Format) & 3 Printbücher für diese Leserunde. Ihr könnt euch bis zum 29. Oktober bewerben (bitte gebt hierbei an, wenn für euch nur Print oder nur eBook in Frage kommen sollte; am besten ist natürlich, wenn man in beide Lostöpfe hüpfen kann).
Da sich Julia in diesem Band auf Klassenfahrt in Irland befindet, lautet unsere Frage an euch: "Was mögt ihr an Irland bzw. was verbindet ihr mit diesem Land?"
Wir sind gespannt auf eure Antworten und werden die Gewinner am 30. Oktober auslosen und abends hier bekanntgeben.
Autorin Andrea Tillmanns wird an der Leserunde teilnehmen.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass man nach Erhalt des Buches bzw. eBooks auch wirklich an der Leserunde teilnimmt sowie abschließend eine Rezension schreibt.

Klappentext:

Eigentlich wollte sich Julia nach ihrem Erlebnis mit der magischen Münze in keine weiteren Abenteuer mehr stürzen. Doch eine Klassenfahrt nach Irland macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schneller als ihr lieb ist, erfährt sie, was der finstere Museumsleiter mit seiner Warnung rund um den einflügeligen Engel und die Legende des Lichts gemeint hat. Ob ihre telekinetischen Fähigkeiten sie vor den lauernden Gefahren schützen können? Immerhin sind auch Tim und Alexander mit von der Partie und sorgen für manch spannende Wendung.

(Jeder einzelne Band der Reihe "Julia Jäger" bietet einen in sich abgeschlossenen Haupthandlungsstrang - hier die Erlebnisse von Julia und ihren Freunden auf der Irlandfahrt).

Eine Leseprobe findet man beispielsweise hier bei Amazon.

Und nun freuen wir uns auf eure Bewerbungen unter Beantwortung der oben genannten Frage :)

Autor: Andrea Tillmanns
Buch: Julia Jäger und die Legende des Lichts

Fuchskind

Alle Bewerbungen

Wow. Ein fantasy Roman für Jugendliche der in Irland spielt. Jackpot :)
Das Buch spricht mich sehr an und ich würde eine Printversion bevorzugen, da ich leider keinen E-Book Reader besitze.
Das Cover ist sehr interessant und ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil des Buches nicht kenne. Da aber gesagt wurde, das jeder Teil eine abgeschlossene Handlung hat. Denke ich das dies kein Problem ist :)
Ich würde mich freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu können.
Ich liebe an Irland die vielfältigkeit und die Idylle. Außerdem die Kultur, das Keltische vor allem. Es fasziniert mich sehr. Ich werde irgendwann auch dahin ziehen, weil Irland mein Lieblingsland ist.
Aus der keltischen Kultur die in Irland entstanden ist, stammt auch der Lebensbaum, oder die Triskele. Beides Symbole mit Hintergedanken.
Ich würde mich mega mega freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. ❤

Ginny-Katniss27

Alle Bewerbungen

Ich war noch noch nicht in Irland möchte aber gerne mal hin,deswegen gibt es im Moment noch nicht wirklich etwas was ich mit Irland verbinde.Die geschichte hört sich toll an.
Ich würde mich für ein Print-Exemplar bewerben.

ManuelaBe

Gesamteindruck / Rezensionen

Hier kommt meine Rezension.

Ich poste meine Rezensionen unter dem Namen manu63, Manuela Be, Manuela B. und ma63nu. Einige Rezensionen befinden sich noch in der Freischaltwarteschleife.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Tillmanns/Julia-J%C3%A4ger-und-die-Legende-des-Lichts-1286118327-w/rezension/1365226938/

Amazon: https://www.amazon.de/review/R3UXX8NJF063S3/ref=cm_cr_rdp_perm

sowie bei wasliestdu.de, jpc.de, ebook.de, buch.de, buecher.de, thalia.de, hugendubel.de, bol.de, mayersche.de, derbuchhaendler.at, buch7.de, lehmanns.de, leserkanone.de, heyn.at, tyrolia.at, heymann-buecher.de, seedread.de, globus-buchshop.de, lesejury.de

Keri

Gesamteindruck / Rezensionen

Habe jetzt auch meine Rezension geschrieben. Entschuldigung wenn es etwas gedauert hat. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich sage nochmals vielen Dank das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. :)
Meine Rezension:
Lg Keri

Evanesca

Kapitel 7+8
Beitrag einblenden

Ein Dämon also. Halb habe ich damit gerechnet, halb war ich überrascht.
Alexander tut also alles, um das Rätsel zu lösen. Er fädelt die Ausflüge ein, versteckt die Statue und organisiert. Er ist also zumindest mal halbwegs hilfreich :D.
Aber er gibt immer noch keine richtigen Antworten und die beiden sind immerhin schlau genug, nicht noch mehr Unsinn anzustellen.
Und Mia... ich frage mich, ob es das Amulett ist, das sie beeinflusst (für sie fühlte es sich warm an) oder ob sie gerade generell Probleme hat...

Kapitel 7+8
@Evanesca

Hallo Evanesca,

danke für deine Leseeindrücke! Ich finde es spannend zu sehen, dass du das mit dem Dämon geahnt hattest - die meisten anderen Leserinnen schienen eher überrascht zu sein ...
Und was den Unsinn angeht - in diesem Alter ist das wohl normal ;-)

@Keri

Hallo Keri,

danke für deine Rezension! Viele der Fragen, die dich und die anderen Leserinnen jetzt beschäftigen, werden sich im nächsten Band klären, das war mir jetzt einfach noch zu früh. Es ist ja auch langweilig, wenn gar keine Rätsel mehr offen bleiben ;-)

Kapitel 9-11
@ManuelaBe

Hallo Manuela,

danke für die Erläuterungen! Ich bin gespannt, ob dir der nächste Band besser gefällt, in dem sich einige deiner Fragen klären werden :-)

vor 5 Monaten

Sonstiges

Denjenigen von euch, die hier noch mitlesen, wünsch ich ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr!