OConnell_Verlag

Liebe Jugendbuch-Leser, Freunde der Magie und Lovelybooker,

wir laden euch zusammen mit unserer Autorin Andrea Tillmanns herzlich zur Leserunde des Romans „Julia Jäger und die Macht der Magie“ ein. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer mehrteiligen Reihe rund um Julia, die auf einmal erkennt, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt und mit ihren neuen Kräften ihr Umfeld beeinflussen kann.

Wir verlosen 10 eBooks (MOBI- oder EPUB-Format) & 2 Printbücher für diese Leserunde. Ihr könnt euch bis zum 31. Januar bewerben (bitte gebt hierbei an, wenn für euch nur Print oder nur eBook in Frage kommen sollte).
Schreibt uns: "Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich die Fähigkeit der Telekinese beherrschen würdet?"
Wir sind gespannt auf eure Antworten und werden die Gewinner am 01. Februar auslosen und hier bekanntgeben.
Autorin Andrea Tillmanns wird an der Leserunde teilnehmen.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass man nach Erhalt des Buches bzw. eBooks auch wirklich an der Leserunde teilnimmt sowie abschließend eine Rezension schreibt.

Klappentext:

Julia Jäger besitzt die Fähigkeit der Telekinese. Sie versetzt Julia in die Lage, Gegenstände wie von Geisterhand zu bewegen. Mit ihrer Begabung rettet sie nicht nur dem Elftklässler Tim das Leben und zieht die Aufmerksamkeit des gutaussehenden Neuen in ihrer Klasse auf sich, sondern verstrickt sich auch noch in ein gefährliches Abenteuer. Tim ist im Besitz einer seltsamen Münze, die einen geheimnisvollen Mann auf den Plan ruft, der behauptet, dass man mit ihrer Hilfe die ganze Welt beherrschen könnte.

(Dieser erste Band der Reihe "Julia Jäger" ist inhaltlich in sich abgeschlossen).

Eine Leseprobe findet man beispielsweise hier bei Amazon.

Und nun freuen wir uns auf eure Bewerbungen unter Beantwortung der oben genannten Frage :)

Autor: Andrea Tillmanns
Buch: Julia Jäger und die Macht der Magie

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sicherlich da und dort einmischen um Unheil zu verhindern, aber auf der anderen Seite würde ich es auch nutzen um nicht mehr auf Leitern klettern zu müssen um an hohe Schrankfächer dran zu kommen.

OConnell_Verlag

@ManuelaBe

Schön, dich hier zu "sehen" - stimmt, das hätte auch was, wenn man sich so manchen Arbeitsgang erleichtern könnte ;)

AndreaTillmanns

junia schreibt:
Wieviel Bände planst du? Vermutlich hast du es bereits irgendwo erwähnt, aber ich bin ziemlich hasenhirnig. :-)

Hallo Junia,

nein, das hatte ich noch nicht erwähnt. Genau genommen steht es auch noch nicht fest - ich habe auf alle Fälle schon Ideen für einige weitere Bände, aber wir müssen natürlich auch schauen, wie gut die Bücher jeweils bei den Leserinnen und Lesern ankommen.

Viele Grüße
Andrea

Kapitel 1+2
Beitrag einblenden

Den Einstieg fand ich ganz gut, wobei noch keine richtige Spannung aufkommt, aber wir Leser müssen Julia auch erst mal kennen lernen. das mit dem lesen bis spätnachts kenne ich auch noch und dann morgens schwer in die Gänge kommen. Aber Bücher können so spannend sein, da konnte und kann ich auch heute nur schwer aufhören. Aber mittlerweile habe ich ja mein laut mahnendes Ehemanngewissen der mir schon sagt wenn es zu spät wird.

Das mit den kleinen Streichen ist altersgerecht, wird erwachsenen Leser sollten auch immer im Auge behalten, das dies kein Typischer Erwachsenenroman ist sondern eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll.

Kapitel 3+4
Beitrag einblenden

Dennis, Marvin und Jannick sind eine miese Bande, gut das Julia eingreift. Mia finde ich ganz nett und Julias Gedanken zu Mia und Lukas finde ich gut. Einem netten Mädchen den Freund auszuspannen wäre eine schlechte Tour.

Sehr gut gefallen haben mir Julias Gedanken zur Opferrolle. Sie hatte bisher nie daran gedacht wie schlecht sich die abgezogenen Schüler fühlen müssen. Nun hat sie selber Angst vor der Dreierbande und muss erkennen das es gar nicht so harmlos ist wenn man Opfer ist.

Kapitel 5+6
Beitrag einblenden

Ich finde es gar nicht mal so schlecht das hier die Gabe in den Hintergrund rückt, das ständige üben wurde mir doch ein wenig zu langatmig behandelt. Was es mit Alexander auf sich hat wüsste ich auch gerne, aber ich hab ja schon gelesen das dazu mehr erst im zweiten Band kommt.

Die Parkszene mit der Dreierbande ist bedrohlich, die scheuen aber auch vor gar nichts zurück und eine Bedrohung mit einer Waffe ist schon ein anderes Kaliber als lediglich Worte zu nutzen. Das sich Julia dann aber Sorgen um die Drei macht finde ich ein wenig weit hergeholt, ich hätte eher gedacht, dass sie daran interessiert wären die Münze wieder zu bekommen bzw. herauszufinden wer der Auftraggeber ist.

Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

Für mich ging das ganze dann ein wenig rasch zu Ende, ich hätte gerne noch gewusst wie die Dreierbande auf ihre Befreiung reagiert hat und das die Polizei so schnell zufrieden gestellt war hat mich gewundert. Die Aussagen der drei gefassten werden ja sicher nicht zu Julias und Tims Geschichte passen. Die drei Männer wissen ja gar nicht was Julia und Tim erzählt haben. Auch das Ding mit der Münze war mir nicht so ganz klar. Müsste Tim nicht nun auch eine Gabe haben? Er hat doch was von diesem Magier abgezogen.

Den Ausklang mit dem Picknick im Park fand ich ganz gut, das ergab so einen kleinen Abschluss.

Gesamteindruck / Rezensionen

Meine Rezension habe ich auch fertig gestellt und gerade veröffentlicht. Ich poste unter dem Namen manu63, Manuela Be und Manuela b, einige Rezensionen sind noch in der Freischaltwarteschleife. Danke das ich Julia und Tim sowie Alexander kennen lernen konnte. Ich hoffe zu Band zwei gibt es auch eine Leserunde und ich würde mich freuen wenn ich wieder dabei sein könnte.

AndreaTillmanns

Gesamteindruck / Rezensionen
@ManuelaBe

Hallo Manuela,

danke für deine Eindrücke und die schöne Rezension!
Was Band 2 angeht, so entsteht dieser gerade ... aber ich wüsste nicht, was gegen eine Leserunde spräche, wenn er erschienen ist :-)

Viele Grüße
Andrea