Cover des Buches Julia Jäger und die Macht der Magie (ISBN: 9783945227220)
junias avatar
Rezension zu Julia Jäger und die Macht der Magie von Andrea Tillmanns

Ein Jugendbuch mit ein wenig Mystery

von junia vor 7 Jahren

junias avatar
juniavor 7 Jahren
Durch eine Leserunde stolperte ich über Andrea Tillmanns' Buch Julia Jäger und die Macht der Magie.

Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht ein, denn dann würde ich sofort anfangen zu spoilern und das wollt ihr ja sicher nicht. Zur Not gibt es ja noch den Klappentext. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der sich verändernden Welt von Julia Jäger.

Ich muss leider sagen, dass ich nicht so richtig warm geworden bin mit der Geschichte. Allerdings ist es auch ein Jugendbuch und entsprechend werde ich es beurteilen.

Die Story ist logisch, für Jugendliche sicher spannend aufgebaut. Der Schreibstil ist flüssig. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend (der Umfang des Buches ist ja eher übersichtlich), aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein. Ich konnte mir die Personen und Gegebenheiten sehr gut vorstellen.

Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe: Ein Jugendbuch mit ein wenig Mystery, somit erhält das Buch von mir 4 von 5 Sternchen.