Andrea Tillmanns Julia Jäger und die Macht der Magie

Inhaltsangabe zu „Julia Jäger und die Macht der Magie“ von Andrea Tillmanns

***Heute letzter Tag! Zum reduzierten Einführungspreis erhältlich!*** Julia Jäger besitzt die Fähigkeit der Telekinese. Sie versetzt Julia in die Lage, Gegenstände wie von Geisterhand zu bewegen. Mit ihrer Begabung rettet Julia nicht nur dem Elftklässler Tim das Leben und zieht die Aufmerksamkeit des gutaussehenden Neuen in ihrer Klasse auf sich, sondern verstrickt sich auch noch in ein gefährliches Abenteuer. Tim ist im Besitz einer seltsamen Münze, die einen geheimnisvollen Mann auf den Plan ruft, der behauptet, dass man mit ihrer Hilfe die ganze Welt beherrschen könnte.
  • nicht nur für Jugendliche

Julia Jäger und die Macht der Magie

Maritahenriette

02. September 2015 um 14:39

Durch Zufall entdeckt Julia das sie durch Telekinese Gegenstände hochheben kann. Die Jugendlichen Jannik, Marvin und Dennis mobben nicht nur ihre Mitschüler der eigenen Schulklasse. Der Elfklässer Tim hat es wegen dem Trio auch nicht leicht.  Julia und Tim Freunden sich nach einem Kletterausflug an.  MEIN MEINUNG : Der Schreibstil diese Buches ist locker und flüssig und lässt sich dadurch schnell lesen.  Die Protagonisten wirken recht authentisch und haben sowohl Stärken als auch Schwächen. Das gefällt mir gut. Die 138 Seiten, unterteilt in neun unterschiedliche lange Kapitel,  besitzen keine Längen und es kommt dadurch beim lesen keine Langeweile auf.   Die Geschichte ist gut durchdacht und lässt sich gut verfolgen. Das immer wieder aktuelle Thema Mobbing wird hier interessant mit kriminellen und mystischen Tendenzen verpackt und hat hier eine ganz andere Ursache. Das Buch beginnt langsam, um dann an Spannung aufzunehmen. Die Auflösung passt hier gut,  lässt einige Fragen offen welche bestimmt in der Fortsetzung aufgenommen werden. Das stört dem Verständnis jedoch nicht und besitzt viel Fantasie.  FAZIT : "Julia Jäger und die Macht der Magie "von Andrea Tillmann wird als Taschebuch und E-Book von O'Connell Press veröffentlicht.  Der Inhalt und die Ausführung ist gut gelungen und nicht nur für Jugendliche gut zu lesen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.  Dieses Buch ist empfehlenswert.