Cover des Buches Mörderische Saitensprünge (ISBN: 9783955560010)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Mörderische Saitensprünge von Andrea Tillmanns

Ein wirklich spannendes, kurzweiliges und angenehmes Buch.

von Buchfeeling vor 10 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 10 Jahren
Es handelt sich bei diesem Buch um einen Krimi, der mich als Leser oft an Miss Marple erinnert hat... lächel...

Eine eigentlich sehr schlimme Situation, der Tod einer Musikerkollegin, lässt Luisa mitten in die Ermittlungen stolpern. Anfangs als Verdächtige befragt, dann als Beraterin des Kommissars involviert.

So liest sich der Krimi weniger spektakulär oder dramatisch als eher interessant-spannend.

Ich mochte Luisa sehr gern, sie hatte eine unkonventionelle, impulsive aber durchdachte Herangehensweise an die eigenen "Ermittlungen". Schnell sieht sie sich als feste Beraterin in diesem Fall und ermittelt auf eigen Faust, nicht immer zu ihrem Besten.

Doch bald hat sie mehrere Verdächtige ausgemacht.... Motive gibt es wenige und immer wieder schwanken wir mit Luisa in der Überzeugung, ob es nun Mord, Selbstmord oder Unfall war.

Was geschah wirklich in der fraglichen Nacht und WARUM?

Wirklich bis zum Ende wird der Leser in die Irre geführt, die Verdächtigen und Motive wechseln ständig und am Ende ist nichts so, wie es scheint.

Ich war sehr überrascht vom Schluss.

Ein wirklich spannendes, kurzweiliges und angenehmes Buch.

Krimifans, zugreifen!