Cover des Buches Mörderische Saitensprünge (ISBN: 9783955560010)
irismarias avatar
Rezension zu Mörderische Saitensprünge von Andrea Tillmanns

ein neuer Fall für die ermittelnde Musiklehrerin

von irismaria vor 10 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 10 Jahren

Ich habe von Andrea Tillmanns schon "Der Tote vom Zülpicher See" gelesen und konnte mich gleich wieder in die Geschichte einfinden, da mir die Hauptperson, die Musiklehrerin Luisa Weinstrauß schon bekannt war. In „Mörderische Saitensprünge“ geht es um den Tod einer Gitarristin, die Luisa in großer Not anruft, dann aber nur noch tot aufgefunden werden kann. War es ein natürlicher Tod, Mord oder Selbstmord? Kommisar Müllerjan beginnt mit den Ermittlungen und holt die Musiklehrerin zur Unterstützung, da sie die Tote kannte und sich in musikalischen Themen auskennt.

„Mörderische Saitensprünge“ ist ein unterhaltsamer unblutiger Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit und einer sehr schönen Darstellung der beteiligten Personen. Die ermittelnde Musiklehrerin Luisa, die ansonsten gerne in Haus und Garten für Ordnung sorgt, ist mir schon richtig an Herz gewachsen. Der Fall ist spannend und voller Überraschungen.