Alle Bewerbungen

Liebe Krimi-Fans,

zu Beginn des neuen Jahres lade ich euch gemeinsam mit dem Droste Verlag zu einer Leserunde zu meinem neuen Niederrhein-Krimi „Tod im Wald der Engel“ ein. Wir verlosen dazu 20 Taschenbücher. Bewerben könnt ihr euch bis zum 12. Januar 2018. Die Gewinner werden am 14. Januar hier bekanntgegeben.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass man nach Erhalt des Buches auch wirklich an der Leserunde teilnimmt sowie abschließend eine Rezension schreibt.

Da sich eine besondere Pflanze bereits im Titel des Romans versteckt, würde ich mich bei der Bewerbung um eine Antwort auf folgende Frage freuen: Welche Pflanze mögt ihr besonders gern, oder welche Pflanze hat für euch eine besondere Bedeutung?

Zum Inhalt:

Alles beginnt mit einem abendlichen Spaziergang auf der Ölgangsinsel. Hier möchte die Malerin Anna nach der misslungenen Vernissage ihrer Bilder ein wenig zur Ruhe kommen. Doch das gelingt ihr nicht – die romantische Stimmung, die sie bei früheren Spaziergängen hier empfunden hatte, ist verschwunden, stattdessen wirkt die Gegend laut und bedrohlich. Dann taucht auch noch eine streunende Katze mit blutigem Fell auf. Wie sich herausstellt, stammt das Blut von einem Toten, und plötzlich steht Anna unter Mordverdacht. Denn bei der Leiche handelt es sich um Hartmut Lanski, Redakteur des Neusser Lokalkuriers. Er war es, der während ihrer Vernissage für einen Eklat gesorgt und ihr in einem hässlichen Streit „Kastrationsphantasien“ und „Mordgelüste an allen Männern“ vorgeworfen hatte.

Diese öffentliche Demütigung reicht als Mordmotiv, findet die ermittelnde Kommissarin und schenkt Annas Unschuldsbeteuerungen wenig Glauben. Also beginnt Anna auf eigene Faust zu ermitteln, wer ein Interesse an Lanskis Tod haben könnte. Bald entdeckt sie, dass es der Redakteur auf der Jagd nach der nächsten Schlagzeile mit dem journalistischen Berufsethos nicht so genau genommen hat. Anscheinend hatte auch die ermittelnde Kommissarin eine Rechnung mit dem Toten offen. Als Anna schließlich die Kette der scheinbaren Zufälle, die sie an den Tatort geführt haben, weiterverfolgt, wird ihr klar, dass der Täter eine persönliche Einladung zu ihrer Vernissage erhalten haben muss – denn nur auf dem Gemälde in der Einladung sind die Erzengelwurz-Stauden zu sehen, die ausschließlich auf der Ölgangsinsel wuchsen …

Und nun freuen wir uns auf eure Bewerbungen :-)

Autor: Andrea Tillmanns
Buch: Tod im Wald der Engel

Vorstellungsrunde

Dann fange ich gleich mal an ...
Ich schreibe seit rund zwanzig Jahren Kurzgeschichten und Romane in verschiedensten Genres, in den letzten Jahren immer häufiger Lokalkrimis. Dieser hier spielt nahe meiner Heimatstadt, von der es mich inzwischen in die Stadt verschlagen hat, die es nicht gibt.
Hauptberuflich forsche und lehre ich nun seit fast drei Jahren an der FH Bielefeld, vor allem in den Bereichen Physik, Messtechnik und Textile Technologien ... woraus sich manchmal sehr ungewöhnliche, wunderbar interdisziplinäre Forschungsgebiete ergeben. Und manchmal bleibt zwischendurch sogar noch Zeit für einen neuen Roman ...
Wer mehr wissen möchte: Einfach fragen :-)

Buchverschlinger2014

Bewerbungen

Also da versuch ich doch mal als Erste mein Glück.

Besonders schön finde ich Orchideen, die sehr unterschiedlich ausfallen können. Ansonsten hab ich eher keinen grünen Daumen bei Blumen und Pflanzen, obwohl sie sehr schön anzusehen sind.

Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezession ist ja wohl als "Preis" eine Selbstverständlichkeit.

Allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 🎉🍾🌻🍀⚘🌺

Gewinner
@sheena01

Hallo Sheena01,

ist dein Buch inzwischen angekommen?

wampy

Gesamteindruck / Rezensionen

Mein Verhältnis zur Hauptfigur ist getrübt geblieben. Die Schilderung der Nebenfiguren und ihrer Episoden hat mir dagegen gefallen. Dies spiegelt sich in meiner Rezension auch wieder.

Die Rezension werde ich wie gewohnt noch ein wenig streuen.
Ich möchte mich bei der Autorin und bei meinen Mitlesern für diese Leserunde bedanken.

@wampy

Hallo Wampy,

danke für die Rezension! Es freut mich zu sehen, dass dir trotz des getrübten Verhältnisses zur Hauptfigur nicht alles missfallen hat - danke, dass du dem Buch trotzdem eine Chance gegeben hast!

Blaustern

Kapitel 13-15
Beitrag einblenden

Kätzchen hat Anna bei der Ermittlung geholfen und darf bleiben. ;)) Hatte mir schon gedacht, dass da noch sowas kommt. Die Volontärin war dann eine Überraschung. Meine Rezension folgt.

Kapitel 13-15
@Blaustern

Hallo Blaustern,
danke für deine Anmerkungen zu den letzten Kapiteln! Ich bin gespannt auf deine Rezension :-)

Blaustern

vor 6 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 6 Monaten

@Blaustern

Hallo Blaustern,

danke für deine Rezension!