Cover des Buches Tod im Wasser - Ein Aachen - Krimi (ISBN: 9783831320486)
angel2212s avatar
Rezension zu Tod im Wasser - Ein Aachen - Krimi von Andrea Tillmanns

Rezension zu "Tod im Wasser" von Andrea Tillmanns

von angel2212 vor 12 Jahren

angel2212s avatar
angel2212vor 12 Jahren
Tod im Wasser ❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦ Zum Inhalt: Sirka Ehrenpreis, eine junge Privatdetektivin, die sich bisher nur mit Fällen von entlaufenen Tieren beschäftigte, wird eines Nachts, von einer Nachbarin aus dem Bett geklingelt. Die ältere Dame kommt gerade mit ihrem Hund vom Gassi gehen zurück, und berichtet Silka, das ein Toter im Geldbrunnen liege. Silke wittert ihre Chance und fängt an zu ermitteln. Doch zu allererst stellt sich die Frage, war es wirklich ein Mord, oder einfach nur ein Unfall? Zuerst ermittelt sie auf eigene Kappe und spielt dem Hauptkommissar ihre Informationen zu. Kann sie den Mörder finden, falls es wirklich ein Mord war? Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Die Autorin, Andrea Tillmanns, hat für ihren Krimi als Schauplatz die Stadt Aachen gewählt. Die Strassen und Orte werden auch sehr detaillreich und naturgetreu von ihr wiedergegeben. Die Hauptprotagonistin, wurde sehr sympathisch rüber gebracht, und man fiebert regelrecht mit, ob sie ihren ersten Mordfall auch wirklich lösen kann. Hin und wieder kommt auch noch einmal ein entlaufenes Tier dazwischen, das sie finden muss. Im großen und ganzen ein ruhiger Kriminalroman, indem sehr viel Detektivarbeit steckt.