Andrea Vasel Der Auftrag

Inhaltsangabe zu „Der Auftrag“ von Andrea Vasel

Mysteriöse Morde in London

— eiger

Spannende Geschichte um Ermittlungen in London. Gute Hintergrundgeschichte.

— Tuzzi

Es lässt sich zügig und flüssig lesen und es macht Laune, mitzuraten, wer der Täter war. Dennoch keine literarische Glanzleistung.

— Jule2507

im grunde gar nicht schlecht!! aber es zieht halt ganz schön... trotzdem empfehlenswert

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein toller Krimi. Ich hoffe man bekommt von dieser Autorin und ihrer Protagonistin noch mehr zu lesen.

— Kaito

Spannender London-Krimi zum Mitdenken

— seschat

Munteres Tätersuchen mit einigen unerwarteten Wendungen - eine moderne Miss Marpel

— Lesestille

Ein Fall den Anne nicht so schnell vergessen wird. Aber es gab leider ein paar Schwachstellen.

— lisa1997

Spannender Krimi für Hobby Detektive

— heidi_59

Ein super spannendes Buch wo man im Stile von "Miss Marple" selber mitermitteln kann

— Kerstin_Lohde

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

• Testleser gesucht

AndreaVasel

Ich suche ca. 5-7 Testleser, die Zeit für eine knapp 22-seitige Kurzgeschichte von mir haben, die den Titel "Anne Vauxhall " tragen wird. Dabei handelt es sich um einen Prequel zu Der Auftrag, in dem ihr etwas mehr über Anne und Marks Vorgeschichte erfahren werdet. Diese Geschichte wird unabhängig von Der Konflikt erscheinen und ist auch mit keinem eigenen Kriminalfall verknüpft.Wenn ihr Interesse daran habt, "Anne Vauxhall" bereits vorab zu lesen und mir ein ausführliches Feedback geben wollt, lasst es mich gerne per PN wissen. :-)Liebe Grüße,Andrea

11. April 2017 um 08:54
    Livres schreibt Hallo Andrea, wenn du noch einen Platz frei hast, wäre ich gerne auch bei dem Prequel dabei :-) Viele Grüße Andrea :-)

Hallo Andrea, freut mich, dass du auch dabei sein willst. :-) Gerne schicke ich dir ebenfalls den Prequel zum Testlesen per E-Mail zu. Liebe Grüße, Andrea :-)

• Mystriöse Morde in London

eiger

18. March 2017 um 15:11

„Der Auftrag“ von Andrea Vasel ist der Auftakt ihrer neuen „Wer war’s – Krimireihe“. Im Mittelpunkt stehen Anne Vauxhall, die als Kolumnistin für das Magazin „Investigator tätig ist und Scotland Yard-Inspektor Mark Kent.Anne erhält per Kurier einen anonymen Auftrag. Sie soll alles über den Textilhändler James Wiiliams in Erfahrung bringen. Nach Bedenkzeit, die ihr gewährt wurde, nimmt sie den Auftrag an und beginnt zu recherchieren und Informationen zu sammeln.Anne vereinbart über den Kurier mit dem anonymen Auftraggeber einen Treffpunkt, um ihre Informationen zu übergeben. Sie trifft pünktlich am verabredeten Ort, einem Hotelzimmer, ein und findet in der Badewanne einen Toten. Es ist James Williams. Sofort verständigt sie die Polizei, indem sie Mark Kent anruft. Aber es war kein Selbstmord.Während Anne auf eigene Faust weiter recherchiert, geschieht etwas Unerwartetes. Sie selbst gerät, als angebliche Geliebt des Opfers, unter Mordverdacht. Aber Inspektor Mark Kent von Scotland Yard, den sie seit ihrer Kindheit kennt, ist ein sehr guter Freund. Er wird mit dem Mordfall betraut und muss nun auch gegen Anne auf ausdrücklichen Wunsch seines Vorgesetzten ermitteln. Wie er loyal bleibt und trotzdem seinen Job macht, erzählt Andrea Vasel augenzwinkernd. Es gelingt ihr den Leser geschickt in die Ermittlungen zu involvieren. Ganz nebenbei lernt er die Freunde von Mark und Anne sowie das Umfeld des Opfers kennen. Dabei kommen immer wieder interessante Details an das Licht, die die Ermittlungen spannend gestalten. Der Schreibstil ist flüssig und sehr informativ. Einzelne Handlungsstränge werden geschickt verknüpft und man rätselt bis zum Schluss, wer der Täter sein könnte.Die Auflösung ist in sich stimmig und in ein spannendes Finale integriert.Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Anne und Mark. Fazit:„Der Auftrag“ ist aus meiner Sicht eine Leseempfehlung für alle, die gern in einer verzwickten Geschichte mit raten und London als Schauplatz lieben.

• Neues Coverdesign für Der Auftrag meiner Wer war's-Krimireihe

AndreaVasel

Mit der Vorstellung des Covers von Der Konflikt hatte ich es ja bereits angekündigt: Der Auftrag wird mit der Veröffentlichung des zweiten Teils meiner Wer war's-Krimireihe ebenfalls ein anderes 'Gesicht' bekommen. Hier könnt nun einen ersten Blick auf das neue Aussehen von Der Auftrag werfen, das optisch an das Design von Der Konflikt angepasst wurde. Hinterlasst mir gerne wieder einen Kommentar, wie es euch gefällt.Liebe Grüße,Andrea Vasel

22. February 2017 um 12:12

AndreaVasel

Weihnachtszeit – Wieder einmal Lese- und Geschenkezeit:Draußen ist es inzwischen schon richtig kalt geworden und der Ansturm auf die Geschäfte und Weihnachtsmärkte hat begonnen. Doch viele von uns sehnen sich vermutlich jetzt schon danach, mit einem spannenden Krimi und einer guten Tasse Tee unterm Weihnachtsbaum zu sitzen, um dort in Ruhe auf Mörderjagd gehen zu können. Wenn ihr euch dafür zudem gerne nach London aufmachen wollt, seid ihr bei mir genau richtig. Denn passend mit dem ersten Türchen im Adventskalender verlose wieder einmal 7 E-Books (im Mobi- oder Epub-Format) meines aktuellen Wer war’s-Kriminalromans „Der Auftrag“, der Auftakt eines Mehrteilers ist. Darin begeben sich die Londoner Kolumnistin Anne Vauxhall und Scotland Yard-Inspektor Mark Kent im Stil britischer Whodunnits in unserer heutigen Zeit gemeinsam auf die Suche nach einem Mörder. Doch warum machen die beiden das überhaupt?London 2010. Anne Vauxhall, Kolumnistin des gesellschaftskritischen Magazins The Investigator, erhält einen anonymen Brief mit dem Auftrag, Informationen über den reichen Textilhändler James William einzuholen. Als sie kurz darauf zu einem vermeintlichen Treffen mit ihrem Auftraggeber in ein Hotelzimmer bestellt wird, findet Anne dort jedoch die Leiche von James William. Sein Tod sieht nach einem Selbstmord aus, doch schnell stellt sich heraus, dass es Mord war und es zudem Beweise gibt, die Anne zur Hauptverdächtigen machen. Scotland Yard ermittelt gegen sie, doch Annes guter Freund, Inspektor Mark Kent, glaubt an ihre Unschuld und versucht hinter dem Rücken seines Vorgesetzten mit Anne den wahren Täter zu finden. Doch dieser scheint ihnen immer einen Schritt voraus und erweist sich als lebensgefährlicher Gegner.Wenn ihr nun gerne den Mörder dingfest machen wollt, braucht ihr nicht viel zu tun. Hinterlasst mir hier einfach bis zum 4. Advent eine Nachricht und erzählt mir, warum ihr euch gerne mit meinen Ermittlern auf Spurensuche begeben wollt und in welchem E-Book-Format. Mehr Informationen über mich und meine Wer war’s-Krimireihe sowie einige Stimmen meiner bisherigen Leser findet ihr hier:http://andreavasel.com/ https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Vasel/Der-Auftrag-1089363181-w/ Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch eine schöne Adventszeit.Liebe Grüße,Andrea Vasel

• Spannendes unterhaltsames Buch

Tuzzi

19. September 2016 um 08:54

Ich habe das E-Book “Der Auftrag“ von Andrea Vasel bei einer Lovelybooks-Verlosung gewonnen. Das Buch hat mir gut gefallen.Anne Vauxhall arbeitet in London als Kolumnistin bei einer Zeitschrift/Zeitung, die monatlich erscheint. Ihr Vater war Ermittler bei Scotland Yard. In ihrer Kolumne hilft sie Lesern und ermittelt auch wenn notwendig. Sie erhält anonym die Bitte, etwas über einen reichen, angesehenen Geschäftsmann herauszufinden. Sie wird in eine Falle gelockt und findet diesen Mann tot auf. Damit steht sie nun auch unter Mordverdacht.Ihr guter Freund Mark Kent von Scotland Yard und sie wollen den Fall aufklären. Beide dürfen nur inoffiziell ermitteln, damit Mark nicht suspendiert wird. Die Story gefällt mir gut. Ich werde auch die nachfolgenden Fälle um Anne Vauxhall und Mark Kent lesen!

• Kurzweiliger Krimi

Jule2507

13. August 2016 um 10:48

Empfehlenswert für den, der nicht allzu viel erwartet. Für Urlaub oder volle Wartezimmer perfekt

AndreaVasel

Sommerzeit – Wieder mal Lese- und Reisezeit! Der Sommer hat begonnen und was gibt es Schöneres, als sich diese Zeit mit einem Krimi zu versüßen, bei dem man unbedingt einen Mörder finden will?!   Wenn ihr dazu nun auch noch Lust auf eine Wer war’s Spurensuche in London mit Scotland Yard habt, seid ihr hier genau richtig. Denn passend zum Beginn des Sommers verlose ich wieder einmal 7 E-Books meines Wer war’s-Kriminalromans „Der Auftrag“, der Auftakt eines Mehrteilers ist. Begleitet darin die Londoner Kolumnistin Anne Vauxhall und Scotland Yard-Inspektor Mark Kent auf ihrer gemeinsamen Suche nach einem Mörder. Doch warum machen die beiden das eigentlich?Wenn ihr das gerne herausfinden wollt und meine beiden Hauptfiguren in euer Sommergepäck packen wollt, um mit ihnen den Täter unter den zahlreichen Verdächtigen dingfest zu machen, braucht ihr auch nicht viel zu tun. Hinterlasst hier einfach eine Nachricht, warum ihr gerne mit Anne Vauxhall und Mark Kent in London auf Spurensuche gehen wollt und schon seid ihr im Lostopf.Weitere Infos zu „Der Auftrag“ sowie einige Feedbacks meiner bisherigen Leser findet ihr hier:http://andreavasel.com/der-auftrag/ http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Vasel/Der-Auftrag-1089363181-w/Viel Glück - ich drücke euch die Daumen und wünsche euch schon mal eine schöne Sommerzeit.Liebe Grüße,Andrea Vasel

06. July 2016 um 13:50
    Gela_HK schreibt Juhu, vielen Dank. Das Buch kommt mit in den Urlaub. Ich freue mich auf ein britisches Lesevergnügen.

Hallo Gela_HK, gerne und herzlichen Glückwunsch. Das freut mich zu hören. :-)

• Andrea Vasel-Autorenseite bei Facebook

18. June 2016 um 12:58

Ab sofort könnt ihr mich auch bei Facebook besuchen, wenn ihr mehr über mich und meine Wer war's-Krimireihe rund um Anne Vauxhall und Mark Kent erfahren wollt. Neben Infos über die bald erscheinende Fortsetzung von Der Auftrag, werdet ihr dort auch immer mal wieder Interessantes über Scotland Yard, London und mehr finden.https://www.facebook.com/Andrea-Vasel-593272590841923/timeline?ref=page_internalLiebe Grüße, Andrea Vasel

AndreaVasel

Wenn ihr euch in diesem Frühjahr gerne mit einem Krimi auf eine Wer war’s Spurensuche in London mit Scotland Yard machen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Denn passend zur Einstimmung auf die diesjährige Leipziger Buchmesse, verlose ich 7 E-Books im .epub oder .MOBI-Format meines aktuellen Wer war’s-Krimis „Der Auftrag“, der Auftakt eines Mehrteilers ist, in einer Neuauflage. Begleitet dabei die Londoner Kolumnistin Anne Vauxhall und Scotland Yard-Inspektor Mark Kent bei ihrer gemeinsamen Suche nach einem Mörder. Doch warum machen die beiden das überhaupt?Wenn ihr das gerne herausfinden wollt, dann hinterlasst mir hier einfach eine Nachricht und erzählt mir, weshalb ihr gerne mit meinen beiden Hauptfiguren in London ermitteln wollt. Auch alle, die bereits an vorherigen Verlosungen teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen, hier ihr Glück erneut zu versuchen.Weitere Infos zu „Der Auftrag“, sowie einige Feedbacks meiner bisherigen Leser findet ihr hier:http://andreavasel.com/der-auftrag/ http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Vasel/Der-Auftrag-1089363181-w/Viel Glück - ich drücke euch die Daumen.Liebe Grüße,Andrea Vasel P.S. Wenn ihr zum Messestart auf der Leipziger Buchmesse seid und mich gerne einmal persönlich kennen lernen wollt, schaut gerne am Donnerstag, 17.03.2016 zwischen 15:00 und 16:00 Uhr beim LovelyBooks Meet & Read in Halle 5, Stand C500 vorbei.

16. April 2016 um 19:44
    Nightflower schreibt Mir hat das Buch auch gut gefallen, danke nochmal dafür! :) Rezi folgt!

Sehr gerne. :-) Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Angellika

25. March 2016 um 19:51

Ein sehr gelungener Krimi, der einen dazu verleitet mitzurätsel!Das Buch hat ein eher schlichtes Cover, welches jedoch sehr gut zum Buch passt und einen trotz der Schlichtheit anspricht.Auch der Schreibstil ist angenehm. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen gehabt, dies habe ich auch dem Schreibstil zu verdanken, da dieser unkompliziert ist und keine langatmigen Umschreibungen zulässt.Anne, eine Kolumnistin, lebt seit eineinhalb Jahren in London. In ihrer Kolumne gibt sie Ratschläge. So wundert es sie nicht, dass sie auf der Arbeit einen Brief an "Ask Anne" bekommt.In diesem wird sie gebeten über einen James Williams zurecherchieren, da der Auftraggeber Angst vor diesem hätte...In Laufe ihrer Ermittlungen findet Anne die Leiche von James. Dies und andere Beweise weisen auf sie als Mörderin hin.Mark und Gavin, beides Freunde von ihr und Mitarbeiter vom scotland yard, möchten ihre Unschuld beweisen. Dabei müssen sie jedoch vorsichtig vorgehen.Eine weitere Leiche,  mehrere Tatverdächtige und vieles mehr erwartet einen in dem Buch.Ein absolut lesenswertes Buch. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

• 99 Cent Frühlingspreisaktion: E-Book Wer war's-Kriminalroman Der Auftrag

20. March 2016 um 20:46

Wenn ihr euch in diesem Frühling und über Ostern gerne weiterhin mit einem Krimi auf eine Wer war’s Spurensuche in London mit Scotland Yard machen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Denn zum Frühlingsanfang und in Einstimmung auf Ostern könnt ihr euch mit der Neuauflage meines Wer war's-Kriminalromans Der Auftrag zwischen dem 20.03. und 01.04.2016 für 99 Cent mit der Londoner Kolumnistin Anne Vauxhall und Scotland Yard-Inspektor Mark Kent gemeinsam auf die Suche nach einem Mörder machen. Bloß warum machen die beiden das überhaupt?   Mehr Informationen dazu und einige Stimmen meiner bisherigen Leser findet ihr hier: http://andreavasel.com/der-auftrag/ http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Vasel/Der-Auftrag-1089363181-w/ http://www.amazon.de/Auftrag-Andrea-Vasel-ebook/dp/B00B5ONSQI/ref=asap_bc?ie=UTF8 Ich wünsche euch eine schöne Frühlings- und Osterzeit.   Liebe Grüße, Andrea Vasel

• Leipziger Buchmesse 2016: Trefft mich zum Messestart beim Lovelybooks Meet & Read

AndreaVasel

Morgen ist es wieder soweit: Vom 17.03. – 20.03.2016 wird das neue Lese-Frühjahr mit der Leipziger Buchmesse eingeleitet.In diesem Jahr habt ihr Gelegenheit, mich dort persönlich kennen zu lernen und euch mit mir über meine beiden Hauptfiguren Anne Vauxhall, Inspektor Mark Kent und meine E-Book Wer war’s-Krimireihe auszutauschen. Zum Messestart trefft ihr mich dazu am Donnerstag, 17.03.2016 auf dem LovelyBooks Meet & Read zwischen 15:00 bis 16:00 Uhr in Halle 5, Stand C500, bei dem sich Autoren, Leser, Blogger und Verlage miteinander vernetzen können.Ich freue mich auf euch! Liebe Grüße, Andrea Vasel http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Vasel/ P. S. Für alle, die es noch nicht wissen: Anne und Mark haben jetzt auch ein Gesicht! :-) In einer Neuauflage von Der Auftrag, die passend zur Leipziger Buchmesse erschienen ist, könnt ihr die beiden ab jetzt auch in meinem E-Book finden.   Wenn ihr mehr über die Neuauflage wissen möchtet, sprecht mich gerne an.

• E-Book Weihnachtspreisaktion: Wer war's-Krimi "Der Auftrag"

21. December 2015 um 13:32

Weihnachtszeit – Lese- und Geschenkezeit! Weihnachten steht vor der Tür. Und was gibt es Schöneres, als in dieser Zeit einen Krimi zu lesen oder zu verschenken, bei dem man unbedingt einen Mörder finden will! Wenn ihr jetzt noch Interesse an einer Wer war’s Spurensuche in London mit Scotland Yard habt, seid ihr hier genau richtig, denn: Bis zum 31.12.15 könnt ihr meinen Wer war’s E-Book-Kriminalroman Der Auftrag zum Weihnachtspreis von 2,49 € ergattern. Geht zusammen mit meinen beiden Hauptfiguren, Londoner Kolumnistin Anne Vauxhall und Scotland Yard Inspektor Mark Kent auf ihre gemeinsame Suche nach dem Täter. Doch warum machen die beiden das überhaupt? Mehr Informationen dazu und einige Stimmen meiner bisherigen Leser findet ihr hier: http://andreavasel.com/der-auftrag/ http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Vasel/Der-Auftrag-1089363181-w/ http://www.amazon.de/Auftrag-Andrea-Vasel-ebook/dp/B00B5ONSQI/ref=asap_bc?ie=UTF8 Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2016. Liebe Grüße, Andrea Vasel

• Autorenblog LONDONHEROES.ORG ist online

19. August 2015 um 13:49

Recherchieren ist für mich eine der wichtigsten und interessantesten Arbeiten vor dem eigentlichen Schreiben. Und da die Informationen, die ich dabei sammle, so spannend sind, möchte ich einen Teil davon auf meinem Blog LONDONHEROES.ORG gerne mit allen teilen, die genauso wie ich immer auf der Suche nach neuen und interessanten Geschichten über Londoner Helden sind. Viel Spaß und Freude bei der Entdeckung von LONDONHEROES.ORG Liebe Grüße, Andrea Vasel

• 99 Cent Sommeraktion: Wer war's E-Book Kriminalroman "Der Auftrag"

15. July 2015 um 12:08

Sommerzeit – Lese- und Reisezeit! Endlich stehen die langen Sommerferien bald überall an, sodass wir alle unsere Zeit mit ausgiebiger Entspannung, sowie kleinen und großen Abenteuern versüßen können. Egal, ob in unserer Heimatstadt, an fernen und außergewöhnlichen Orten dieser Welt oder auf dem Weg zu unserem liebsten Urlaubsziel. Und was gibt es Schöneres, als dabei einen Krimi im Gepäck zu haben, bei dem man unbedingt einen Mörder finden will! Wenn ihr euch nun auf eine Wer war’s Spurensuche in London mit Scotland Yard machen wollt, dann seid ihr hier genau richtig, denn: Zwischen dem 15.07.15 und 01.08.15 könnt ihr euch meinen aktuellen Wer war's E-Book Kriminalroman "Der Auftrag" zum Sommeraktionspreis von 99 Cent sichern, bei dem die Londoner Kolumnistin Anne Vauxhall und Scotland Yard Inspektor Mark Kent gemeinsam einen Mörder suchen. Doch warum machen die beiden das eigentlich? Mehr Informationen dazu, sowie einige Stimmen meiner bisherigen Leser findet ihr hier: http://andreavasel.com/der-auftrag/ http://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Vasel/Der-Auftrag-1089363181-w/ http://www.amazon.de/Auftrag-Andrea-Vasel-ebook/dp/B00B5ONSQI/ref=asap_bc?ie=UTF8 Ich wünsche euch viel Spaß beim Finden des Täters und eine schöne Sommerzeit. Liebe Grüße, Andrea Vasel

• weitere