Andrea Walter Wo Elfen noch helfen

Inhaltsangabe zu „Wo Elfen noch helfen“ von Andrea Walter

Die isländische Fußballnationalmannschaft und ihre Anhänger begeisterten während der Europameisterschaft 2016 Fans in ganz Europa. Ihr Schlachtruf "Huh" ist bereits Kult. Aber was macht dieses Land aus, in dem die Telefonbücher nach Vornamen sortiert sind und man im Winter die Bürgersteige beheizt, wo man im Schnellimbiss Schafskopf bestellen und der Welt einziges Penismuseum besuchen kann? Die Journalistin Andrea Walter hat sich auf Entdeckungsreise begeben und festgestellt: In Island ist das Leben so, wie wir es uns wünschen!

Lange nicht mehr so viel gelacht und gleichzeitig so viel über diese tolle Insel gelernt!

— lucylle
lucylle

Megalustig ohne niveaulos zu werden. Man erfährt auf höchst amüsante Weise viel darüber, wie die Isländer ticken...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte