Ein Pony für alle Fälle XXL

von Andrea Wandel
Ein Pony für alle Fälle XXL

C

Ein super-süßes Buch für alle Pferde-Fans über Freundschaft, Wettkampf und die Bedeutung innerer Werte.

L

ich finde dieses buch perfekt für alle die pferde und bücher mögen und selbst reiten denn man lernt viel dazu.

Inhaltsangabe zu "Ein Pony für alle Fälle XXL"

Maries Enttäuschung ist riesengroß: Mit diesem kleinen, zotteligen Pony kann sie ihren Traum vom Springreiten wohl vergessen. Niemals wird sie erfolgreich gegen die anderen Springponys antreten können. Denkt sie – doch Marie hat die Rechnung ohne Happy gemacht! Ganz schön schwierig ist es hingegen mit Erzfeindin Irina, die eine schreckliche Angeberin ist. Wie gut, dass Marie ihre beste Freundin Anna hat. Schließlich muss sie neben dem Training im Springkader und dem ewigen Ärger mit Irina auch noch die kranke Stute Roxanna retten. Und auch zu Hause auf der Moosmühle ist mal wieder viel los. Dort sorgt nicht nur Maries kleiner Bruder Vitus mit seinen Windpocken für Unruhe, sondern auch Don Juan – ein reinrassiger Andalusierhengst. Die ersten drei Bände der beliebten Reihe «Ein Pony für alle Fälle» im Sammelband – für alle, die es tierisch-trubelig lieben!

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.02.2009