Andrea Wandel Ein Pony für alle Fälle XXL

Inhaltsangabe zu „Ein Pony für alle Fälle XXL“ von Andrea Wandel

Maries Enttäuschung ist riesengroß: Mit diesem kleinen, zotteligen Pony kann sie ihren Traum vom Springreiten wohl vergessen. Niemals wird sie erfolgreich gegen die anderen Springponys antreten können. Denkt sie – doch Marie hat die Rechnung ohne Happy gemacht! Ganz schön schwierig ist es hingegen mit Erzfeindin Irina, die eine schreckliche Angeberin ist. Wie gut, dass Marie ihre beste Freundin Anna hat. Schließlich muss sie neben dem Training im Springkader und dem ewigen Ärger mit Irina auch noch die kranke Stute Roxanna retten. Und auch zu Hause auf der Moosmühle ist mal wieder viel los. Dort sorgt nicht nur Maries kleiner Bruder Vitus mit seinen Windpocken für Unruhe, sondern auch Don Juan – ein reinrassiger Andalusierhengst. Die ersten drei Bände der beliebten Reihe «Ein Pony für alle Fälle» im Sammelband – für alle, die es tierisch-trubelig lieben!

Ein super-süßes Buch für alle Pferde-Fans über Freundschaft, Wettkampf und die Bedeutung innerer Werte.

— CarlieR
CarlieR

ich finde dieses buch perfekt für alle die pferde und bücher mögen und selbst reiten denn man lernt viel dazu.

— linchen333
linchen333

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

• Zottelpony vs Traumpferd: Weil Aussehen nicht alles ist!

Ein Pony für alle Fälle XXL

10. August 2015 um 10:21

Welche Mutter einer Tochter kennt es nicht: Das Gejammer "Mama, ich will reiten!". Pferde üben eine faszinierende Wirkung auf den Menschen aus, nicht nur auf Kinder! Doch gerade die träumen ja gern schon bei der ersten Reitstunde von stundenlangen Ausritten mit ihrem eigenen Pferd, das sie auf jeden Fall mal haben werden; und am liebsten würden sie jede Minute bei ihren geliebten Vierbeinern verbringen. Doch weil Mama und Papa unverständlicherweise ihre Freizeit nicht halb so gern zwischen Staub, Pferdeäpfeln und Heu verbringen, gibt es ja zum Glück noch die geliebten Pferdebücher, die das Reiterhof-Feeling nach Hause holen. Eines dieser Bücher, süß erzählt, sodass man beinahe beim Lesen den Pferdegeruch in der Nase spürt, ist Ein Pony für alle Fälle XXL. Es ist ein Sammelband mit den ersten drei Büchern der beliebten Reihe Ein Pony für alle Fälle, deren Heldin Marie ist. Marie lebt mit ihren Eltern auf Moosmühle, ein Pferdehof, besitzt aber irreführenderweise kein eigenes Pferd, mit dem sie, wie sie es sich erträumt, ein Springstar werden kann. Als ihr Erfeinden und Rivalin Irina Etzel ein taumhaftschönes Springpony bekommt, platzt Marie fast vor Neid. Doch ihre Eltern haben Erbarmen und lotsen sie an einem Morgen in den Stall, wo sie auf Happy trifft. Happy, das Zottelpony, , das sie nicht will und für das Marie sich schämt, so kann sie doch nicht Irina mit ihrem tollen Pony entgegentreten, sie will doch ein richtiges Springpferd! Wie gut, dass Maries Freundin Anna ihr beisteht. Doch dann beginnen sich Marie und Happy anzufreunden und Marie wird klar, dass Aussehen nicht alles ist. Ein wirklich schönes Buch, flüssig zu lesen, nicht zu schwierig. Meine Alterstempfehlung: ab 7 Jahren.