Andrea Wandel Ein Pony für alle Fälle XXL Band 2

Inhaltsangabe zu „Ein Pony für alle Fälle XXL Band 2“ von Andrea Wandel

Marie und Happy sollen an einem großen Geländeturnier in Norddeutschland teilnehmen! Schon beim Training erweist sich Maries Pony Happy als echter Geländecrack – ganz im Gegensatz zu Maries Erzfeindin Irina mit ihrem Pony Challenger, die ausnahmsweise keine gute Figur abgeben. Ein Pferdeflüsterer wird neuer Nachbar der Moosmühle! Er soll sich um den Hengst «Grand Canyon Jack» kümmern, der als äußerst bösartig gilt. Marie findet den ganzen Wirbel um den Pferdeflüsterer total übertrieben, doch dann scheint der Hengst allmählich wieder Vertrauen zu den Menschen zu gewinnen. Auf der Galopprennbahn fiebert Marie neuerdings als Zuschauerin bei jedem Rennen begeistert mit. Als sich die Stute Goldfee schwer verletzt und fortan stark verunsichert ist, kann Maries besonnenes Pony Happy zeigen, was es draufhat: Als Führpferd sorgt es mit seiner Reiterin Marie dafür, dass Goldfee allmählich ihre Angst verliert.

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb