Arwen10

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch heute auch dieses Sachbuch aus dem francke Verlag vorstellen. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Entkommen aus dem Netz des Jägers von Andrea Wegener

Zum Inhalt:

Begegnungen mit verfolgten Christen im Irak

»Man hat uns alles genommen«, hört Andrea Wegener bei ihrem Hilfseinsatz im Irak 2014 immer wieder. »Erzählt unsere Geschichten weiter. Vergesst uns nicht!«

Die Mitarbeiterin des Katastrophenteams von GAiN (Global Aid Network) ist im Land, als der IS den Christen in Mossul ein Ultimatum stellt und sie Hals über Kopf die Stadt verlassen müssen. Viele flüchten sich nach Erbil, einige sogar in die Wohnung, in der auch Andrea Wegener und ihre Kollegen untergebracht sind. Die Katastrophenhelferin erlebt hautnah mit, wie sich die Lage der Flüchtlinge mit der Ausbreitung des IS und der Vertreibung Zehntausender Christen und anderer Minderheiten von Tag zu Tag verschärft. Sie ist vielen der Verfolgten begegnet, zuletzt im Herbst 2015, und hat ihre Geschichten aufgeschrieben. Diese nehmen uns unmittelbar mit hinein in das Erleben von Terror, Vertreibung und Flucht, aber auch Gottvertrauen, das die Christen im Nordirak nicht erst seit dem Vordringen des IS prägt.

Mit einem Vorwort von Emanuel Youkhana, Archimandrit der Assyrischen Kirche des Ostens und Direktor der einheimischen Hilfsorganisation CAPNI, und einem Nachwort von Klaus Dewald, Direktor von GAiN e.V. in Gießen.

Link zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Andrea Wegener, aufgewachsen im Westerwald, studierte in Leipzig Germanistik, Amerikanistik und Geschichte, anschließend führte ein Auslandsjahr sie in die USA und nach Kenia. Seit 2007 arbeitet sie bei Campus für Christus, zunächst als Assistentin des Missionsleiters, seit Sommer 2012 als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 09. März 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Andrea Wegener
Buch: Entkommen aus dem Netz des Jägers

Alle Bewerbungen

Das interessiert mich sehr. Ich habe schon viel über Verfolgung von verschiedenen Religionen und Minderheiten gelesen. Die heutige Verfolgung der Christen wird wenig in den Blickpunkt genommen. Deswegen interessiert mich der Bericht. Ich weiß von Christen aus Syrien, dass es Ihnen dort unter Assad recht gut ging. So kann man Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Über Christen im Irak weiß ich nichts.

MarTina3

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und auch die Leseprobe finde ich schon aussagekräftig. Ich würde gerne mitlesen, da es ihr um Menschen geht, die ihren Glauben nicht frei ausleben dürfen. Man erfährt zu diesem Thema viel zu wenig. Es wird - wenn überhaupt - nur am Rande angeschnitten. Daher klingt dieses Buch vielversprechend.

lesebiene27

vor 1 Jahr

Liebe Gelsche, entschuldige, dass ich mich bisher noch nicht beteiligt habe. Bei mir ist die letzten Tage ungeplantes Chaos gewesen. Fürs Wochenende habe ich aber deutlich mehr Luft und werde daher die Zeit nutzen mich mit dem Buch näher auseinander zu setzen.

@lesebiene27

Ich war schon total überrascht, dann unzufrieden und genervt. Bin froh dass Du Dich meldest. Allein macht eine Leserunde keinen Sinn. Zu Zweit ist ja eh schon wenig. Deswegen habe ich andere Bücher reingeschoben.
Dann freue ich mich jetzt auf Austausch.
Ich hoffe bei Dir ist alles wieder im Lot. Bei mir kam auch schonmal unverhofft zu viel dazwischen. LG

vor 1 Jahr

Da es in dieser "Leserunde" nur meine Beteiligung gibt, werde ich das Buch zu Ende lesen und eine Rezension schreiben und hier aber nichts mehr posten.
Trotzdem danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Fazit/Rezension

Vielen Dank das ich dieses interessante und berührende Buch lesen durfte.
Die Rezension kommt etwas spät, aber hier ist sie.

lesebiene27

Fazit/Rezension

Entschuldigt, dass meine Rezension nicht früher gekommen ist und die Leserunde leider nicht so lief, wie normalerweise üblich. Das ist mir sehr unangenehm.

Meine Rezension habe ich zusätzlich noch bei amazon, thalia, weltbild, francke und wasliestdu hochgeladen:

heaven4u

Hier ist meine Rezi: