Andrea Weißenbach Frida Kahlo

Inhaltsangabe zu „Frida Kahlo“ von Andrea Weißenbach

Das Konzept der Kunst-Sticker-Mal-Bücher ist genial und einfach: Die Lust der Kinder am Ausmalen und Stickern trifft auf bekannte Werke großer Künstler. Ihre Kreativität wird immer mit einem außergewöhnlichen Bild belohnt, angelehnt an einen großen Meister. So werden schon die Jüngsten ermutigt, ideenreich mit Farben umzugehen. Frida Kahlo (1907-1954) ist eine der populärsten, wenn nicht sogar die bekannteste Künstlerin. Ihre tragische Krankheit und ihre starke Persönlichkeit, die sich mit großer Leidenschaft über alle Konventionen ihrer Zeit hinwegsetzte, hat sie zu einer weiblichen Heldenfigur gemacht. Ihr Œuvre umfasst viele ausdrucksstarke Selbstbildnisse; die Kinder lieben aber auch sehr die vielen Tiere, mit denen sich die Künstlerin umgab.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland