Frida Kahlo

Frida Kahlo

Das neue Buch von Andrea Weißenbach erscheint am 27. August 2018 mit dem Titel "Frida Kahlo" als Hardcover bei Prestel.

Inhaltsangabe zu "Frida Kahlo"

Das Konzept der Kunst-Sticker-Mal-Bücher ist genial und einfach: Die Lust der Kinder am Ausmalen und Stickern trifft auf bekannte Werke großer Künstler. Ihre Kreativität wird immer mit einem außergewöhnlichen Bild belohnt, angelehnt an einen großen Meister. So werden schon die Jüngsten ermutigt, ideenreich mit Farben umzugehen. Frida Kahlo (1907-1954) ist eine der populärsten, wenn nicht sogar die bekannteste Künstlerin. Ihre tragische Krankheit und ihre starke Persönlichkeit, die sich mit großer Leidenschaft über alle Konventionen ihrer Zeit hinwegsetzte, hat sie zu einer weiblichen Heldenfigur gemacht. Ihr Œuvre umfasst viele ausdrucksstarke Selbstbildnisse; die Kinder lieben aber auch sehr die vielen Tiere, mit denen sich die Künstlerin umgab.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:27.08.2018