Friedrich und der freche Müller

Friedrich und der freche Müller

Inhaltsangabe zu "Friedrich und der freche Müller"

Gerade macht es sich Friedrich nach dem Frühstück gemütlich und will ein Lied auf seiner
Flöte komponieren, da wird er gestört: „König, dein Schloss nimmt meiner Mühle den
Wind!“ Müller Johannes steht auf der Schlosstreppe und sieht wütend aus. Das riecht nach
Ärger für den König von Preußen! Das ganze Land tuschelt und tratscht über den Vorfall!
Doch am Ende hat der preußische König eine gute Idee und kann wieder in Ruhe musizieren.
Ein bezauberndes Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren.

Verlag:Elsengold Verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2017