Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Jahr ist vorbei und ich kann es kaum fassen: Gerade richte ich meine zweite Leserunde auf lovelybooks ein! Diesmal geht es um meinen zweiten Kriminalroman "Kernfrage", der am 1. Juli im Gmeiner-Verlag erscheint. Wer meinen ersten Krimi "Tote Väter" (Gmeiner-Verlag 2014) gelesen hat, wird in "Kernfrage" eine alte Bekannte wiedertreffen: Teresa Kern, Historikerin mit kriminalistischem Spürsinn. Am Ende des ersten Krimis hatte sie gehofft, ihrer düsteren Vergangenheit zu entkommen. Ein Trugschluss, wie sie in Kernfrage bald feststellen muss. Diesmal gerät sie tief in die dunklen Abgründe der Familie ihrer Mutter – und am Ende selbst in Lebensgefahr. Eine romantische Familienreise, die sie mit Cousinen und Großtante nach Koblenz unternimmt, wird schnell zum Albtraum. Die Geschichte spielt erneut auf drei zeitebenen und spannt den Bogen vom 1. Weltkrieg bis ins Jahr 2004.
Der Gmeiner-Verlag stellt mir erfreulicherweise wieder 20 Exemplare für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Leserunde zur Verfügung. Ich selbst möchte, wie beim letzten Mal, aktiv teilnehmen und auf eure Fragen und Kommentare antworten.

Autor: Andrea Weisbrod
Buch: Kernfrage

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh toll, ein neuer Krimi mit Teresa Kern! Ich durfte ja schon bei den "Toten Vätern" mitlesen und wäre zu gerne auch hier mit von der Partie, auch Teresas Familie mütterlicherseits hat sicher einiges zu bieten.

Auch finde ich das Cover mit den beiden leeren Stühlen ausgesprochen vielversprechend und gut gemacht für einen Krimi!

miro76

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch ich war bei "Tote Väter" dabei und fand deinen Erstling super!
Dementsprechend gespannt bin ich natürlich wie es mit Theresa Kern weitergeht,
Was hat sie nur für eine tragische Familie, wenn wir diesmal die Abgründe mütterlicherseits kennenlernen. War doch das Geheimnis des Vaters schon heftig!
Ich würde hier gerne wieder mitlesen, da ich die Leserunde zu deinem ersten Buch noch sehr positiv in Erinnerung habe.

irismaria

Rezensionen

Ich sage herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch in der Runde zu besprechen und Hintergrundinfos zu bekommen. Ganz besonderen Dank an dich, Andrea, für die tolle Begleitung. Leserunden mit den Autoren sind immer doppelt schön!
Meine Rezension ist hier auf Lovelybooks zu finden, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite.

@irismaria

vielen Dank! Vielleicht bist du ja beim nächsten Buch wieder mit dabei, ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

dorli

Rezensionen

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@danielamariaursula

hat es mit dem Posten der Rezi auf lovelybooks inzwischen geklappt? Eigentlich ist es ganz einfach: Mein Buch in deiner lovelybooks Bibliothek aufrufen und dann auf Rezension klicken. Sag bescheid, wenn es nicht klaptt, LG, Andrea

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Hallo Andrea,

keine Ahnung, warum die Rezension hier nicht eingetragen ist. Ich habe sie vor vier Wochen geschrieben und war mir eigentlich sicher, sie hier verlinkt zu haben. Gestreut ist sie auch.

Meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und liebe Grüße

Lesezeichen16

Meine Rezi:

Bellis-Perennis

Rezensionen

Habe mit meinem eigenen Exemplar, ein wenig verspätet, mitgelesen. Tolle Leserunde - viele interessante Beiträge.

HIer nun meine Rezension