Leserpreis 2018

weisbrod_andrea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So, liebe Leute, hier kommt sie nun, meine erste Leserunde!

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich aufgeregt. Ein Buch schreiben und veröffentlichen ist die eine Sache. Im direkten Kontakt mit Lesern und Leserinnen konkretes Feedback zu bekommen, ist eine ganz andere.
Für mich absolutes Neuland!

Tote Väter ist mein erster Roman, bisher habe ich Sachbücher veröffentlicht. Es hat lange gedauert, bis ich das Buch überhaupt mal jemand gezeigt oder gar bei einem Verlag eingereicht habe. Dann ging plötzlich alles ziemlich schnell. Jetzt richte ich hier auf Lovely Books meine erste Leserunde ein. Hoher Feuchte-Hände-Faktor, das könnt Ihr mir glauben!

Der Gmeiner-Verlag stellt mir freundlicherweise für unsere Leserunde 20 Leseexemplare zur Verfügung, die den Teilnehmern per Post zugeschickt werden. Ich werde an der Leserunde regelmäßig aktiv teilnehmen. Eure Fragen sind mir daher immer willkommen.

Am Ende dieser Einladung findet Ihr eine Inhaltsangabe meines Buches.  Nun bin ich schon sehr gespannt auf Eure Bewerbungen!

Herzliche Grüße
Andrea Weisbrod

INHALTSANGABE:
In "Tote Väter" geht es um traumatisierte Soldaten, ein düsteres Familiengeheimnis, mordende Väter und einen Toten im Hotel – als die Historikerin Teresa Kern in Paris zufällig auf den sterbenden Karl Stein stößt, Vater ihrer Jugendfreunde und erfolgreicher Anwalt in Koblenz, beginnt für sie eine unheimliche Reise in die Vergangenheit.
Teresa ermittelt auf eigene Faust und gerät zwischen Paris und Koblenz auf eine unheimliche Reise in die Vergangenheit: Ihr tödlich verunglückter Vater und der ermordete Anwalt sind durch ein düsteres Geheimnis aus dem Zweiten Weltkrieg verbunden.
Wurde Karl Stein Opfer seines kriminellen Doppellebens oder liegt das Motiv weiter entfernt?
Mit historischem Spürsinn deckt Teresa zwischen Paris und Koblenz mörderische Machenschaften auf, die ihren Ursprung im Zweiten Weltkrieg haben!

Autor: Andrea Weisbrod
Buch: Tote Väter

Svanvithe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Andrea, so eine Leserunde ist eine aufschlussreiche Erfahrung, für beide Seiten. Du wirst es erleben.

Besonders interessant erscheinen stets Bücher, die einen Bezug zur Vergangenheit haben. Und in ihrer Handlung mit historischen Elementen aufwarten, auch wenn Kriminalroman auf dem Cover steht. Bei so einer Leserunde wäre ich gern dabei und sichere eine ehrliche und offene Meinungsdiskussion zu.

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bereits der Titel lässt mich schon neugierig aufhören. Aber nach dem Lesen der Inhaltsangabe war für mich klar - hier muss ich mich bewerben.

Teilnahme an der Leserunde, schreiben der Rezension, Einstellen der Rezension auf mehreren Plattformen, Präsentation des Buches auf meinem Blog sowie in meiner Mittwöchigen Leserunde sind selbstverständlich.

JessicaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da will ich noch schnell mein Glück versuchen

cLooch

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bestimmt eine sehr spannender Krimi. Als Paris mit einem der Schauplätze genau mein Geschmack. Eine der schönsten Städte für mich mit sehr viel Geschichte und Kultur.
Bin sehr interessiert an der Leserunde teilzunehmen um mich auch mit der Autorin Andrea Weisbrod auszutauschen.
Also versuche ich jetzt mal mein Glück.

haali

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich für die Leserunde bewerben, da mein Großvater nach dem 2. Weltkrieg sich in Koblenz bis zu seinem Tod niedergelassen und eine Familie gegründet hat. Vom Krieg hat er nicht viel erzählt, war damals aber auch noch ein Kind.

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerade noch rechtzeitig entdeckt. Die Beschreibung klingt nach einer tollen story. Ich bin gespannt, um welches Geheimnis aus der Zeit des ersten Weltkrieges es gehen wird und würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen!

eamely

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich riesig über ein Exemplar dieses Buches freuen! Allein der Name und das Cover sprangen mir sofort ins Auge. Dieses Buch hört sich so spannend und interessant an, ich muss es einfach haben! :)

eamely

Nisnis

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe spannende Romane in die historischen Geschichten einfließen. Das vergangene Zeitgeschehen, vor allem die deutsche Geschichte, interessiert mich sehr und ich liebe nebenbei einen Lerneffekt, wenn das Buch gut recherchiert ist. Ich wäre sehr gern dabei.