Cover des Buches Tote Väter (ISBN: 9783839216194)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Tote Väter von Andrea Weisbrod

Super Story

von JessicaLiest vor 9 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 9 Jahren
In "Tote Väter" geht es um traumatisierte Soldaten, ein düsteres Familiengeheimnis, mordende Väter und einen Toten im Hotel – als die Historikerin Teresa Kern in Paris zufällig auf den sterbenden Karl Stein stößt, Vater ihrer Jugendfreunde und erfolgreicher Anwalt in Koblenz, beginnt für sie eine unheimliche Reise in die Vergangenheit.
Teresa ermittelt auf eigene Faust und gerät zwischen Paris und Koblenz auf eine unheimliche Reise in die Vergangenheit: Ihr tödlich verunglückter Vater und der ermordete Anwalt sind durch ein düsteres Geheimnis aus dem Zweiten Weltkrieg verbunden.
Wurde Karl Stein Opfer seines kriminellen Doppellebens oder liegt das Motiv weiter entfernt?
Mit historischem Spürsinn deckt Teresa zwischen Paris und Koblenz mörderische Machenschaften auf, die ihren Ursprung im Zweiten Weltkrieg haben!

Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es gefällt mir richtig gut und passt hervorragend von Inhalt des Buches.

Charaktere:
Sie haben mir gut gefallen. Jeder hat seinen eigenen Kopf + seine eigenen Ecken und Kanten, was ich auch gut finde. Ich hatte stets ein Bild von ihnen im Kopf und fand sie gut ausgearbeitet.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wirklich großartig! Es gab so gar nichts zu bemängeln.
Auch die Spannung war gigantisch! Großes Lob.

Dieses Buch hat eindeutig Suchtpotenzial! Einmal angefangen und schon konnte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Kopfkino hatte so einiges zu tun.
Die Spannung war von der ersten Seite an da und zog sich auch bis zur letzten hin. Es wurde wirklich nie langweilig.
Es hat mich einfach überzeugt und ist einfach 1000 zu empfehlen.