Andrea Weller-Essers , Christina Braun Duden: Mein Kindergarten-Mitmachblock

Inhaltsangabe zu „Duden: Mein Kindergarten-Mitmachblock“ von Andrea Weller-Essers

Jede Menge Spaß für Kindergartenkinder zum Malen, Rätseln und Spiele n Hier kann sofort losgerätselt, gemalt und gezeichnet werden! Man braucht nur einen Stift und Köpfchen. Jede Seite hält eine neue, lustige Aufgabe bereit. Ganz nebenbei werden Motorik, Wahrnehmung und Konzentration geschult und der Wortschatz erweitert. Ein Block für alle Kindergartenkinder ab 4 Jahren, die auch schon Freude an ersten Buchstaben und Zahlen haben.

Gutes zum kleinen Preis. Sehr zu empfehlen für Kids, die mit Zahlen und Buchstaben experimentieren wollen.

— MelE

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Gutes zum kleinen Preis

Duden: Mein Kindergarten-Mitmachblock

22. May 2016 um 14:12

"Mein Kindergarten - Mitmachblock" fördert und fordert heraus. Ich habe diesen Block verschenkt und ihn zuvor natürlich ein klein wenig unter die Lupe genommen. Meine jüngste Tochter stand mir mit Rat und Tat zur Seite vor dem Kauf. Sie war eingeladen und das Kind war ein klein wenig jünger als sie und gewünscht war ein Geschenk für Vorschulkinder. Das Taschenbuch ist recht dick mit seinen 160 Seiten und erinnert an einen normalen Malblock. Uns ist beim Durchsehen einiges aufgefallen, was uns gefallen hat. Die Bilder sind sehr liebevoll gestaltet und fast ausschließlich farbig. Ideal für lange Autofahrten oder anderen Tagen, wo Langeweile aufkommen könnte. Ich musste mein Kind förmlich bremsen nicht hier und da im Block zu malen oder Ergebnisse einzutragen, die sie mit 8 Jahren natürlich schon spielend erfüllen konnte. Ein Kind ab 4 Jahren wird sich nicht unterfordert fühlen, aber eben auch nicht überfordert, da die Herausforderung angemessen ist. Von uns eine Kaufempfehlung für Kindergeburtstage oder anderes, wenn es ein sinnvolles Geschenk sein soll. Der Preis von 5€ ist definitiv angemessen. Die Optik ist sehr schön und kindgerecht. Die Aufgaben regen zum Nachdenken an und lassen sicherlich so schnell keine Langeweile aufkommen. Qualitätssiegel "sehr wertvoll" Ältere Kinder würden sich eventuell schnell langweilen, daher unbedingt die Altersempfehlung beachten. Ab einem bestimmten Alter ist es sinnig die Kinder mit Zahlen und Buchstaben experimentieren zu lassen und wenn es spielerisch und nicht krampfhaft geschieht, bin ich sehr dafür und unterstütze es auch gerne. Sobald Leistungsdruck erzeugt von Eltern hinzukommt, würde ich eher abraten ☺