Meyers großer Weltatlas für Kinder

Meyers großer Weltatlas für Kinder

Abundantias avatar

so macht Geographie Spaß :)

Inhaltsangabe zu "Meyers großer Weltatlas für Kinder"

Der große Meyers Weltatlas für Kinder von dem Wissens-Spezialisten Meyers Kinderbuch!

- Von GEOlino empfohlen -

Dieser illustrierte Atlas im Großformat begleitet Kinder vom Vorschul- bis ins Grundschulalter. Neben der sehr kindgerechten Gestaltung bietet er gleichsam geografisch genaue Karten von den sieben Kontinenten unserer Erde.

Gleich zwei großformatige Doppelseiten widmen sich jeweils einem Kontinent: Die kartografische Darstellung auf einer ersten Seite lädt mit einer großen Vielfalt kleiner Bildvignetten zum Staunen und Verweilen, Suchen und Finden ein. Welches Tier lebt auf den Galapagosinseln? Und zu welchem Land gehört der Dudelsackspieler? Daneben zeigt die Karte aber auch politische Ländergrenzen, Ländernamen und Hauptstädte sowie Meere, große Flüsse und Gebirge. Ein Steckbrief zu jedem Kontinent vermittelt wissenswerte Fakten für die Größeren.

Auf jeweils einer weiteren Doppelseite zu jedem Erdteil finden sich kleine Szenen, die vertiefendes Wissen zu Tieren, Bräuchen, Sprachen, historischen oder politischen Ereignissen, Musik, Sport, Erfindungen oder zum Alltagsleben der Kinder bieten. Kurzum: zu allem, was den Kontinent prägt und dessen verschiedene Länder verbindet.

Ein Atlas, der junge Leser durch die gesamte Kindheit begleitet und ihnen die ganze Welt eröffnet!

ISBN:9783737371933
Verlag:FISCHER Meyers Kinderbuch
Erscheinungsdatum:21.09.2017

Abundantias avatar
    Abundantiavor einem Jahr
    Kurzmeinung: so macht Geographie Spaß :)
    Die Welt erkunden

Der von GEOlino empfohlene "Meyers Weltatlas für Kinder" bietet alles, was man von einem kindgerechten Atlas erwartet. Andrea Weller-Essers ist es gelungen, durch ansprechende Illustrationen und genaue Karten, unsere 5/7 Kontinente ansprechend zu gestalten. Auf je zwei Doppelseiten lernt man einen Kontinent kennen. Kleine Symbole, die auf der erste Seite erklärt werden, lassen die Welt neugierig erkunden. So sucht und findet man beispielweise Tiere oder einen Dudelsackspieler, den man entsprechend den Inseln bzw. Ländern zuordnen kann. Die Namen der Länder, Hauptstädte, Landesgrenzen, Flüsse, Meere und Gebirge sind ebenso verzeichnet. Sogar ein Verzeichnis zu typischen Bräuchen, historischen Ereignissen und dem Alltagsleben verschiedener Länder sind aufgelistet. Der Atlas ist optimal für junge Leser und schafft es, geografisches Interesse zu wecken.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein absolut ausgewogener Atlas, der Kinder lange begleiten wird.

Das Buch lädt zum Staunen, Entdecken und Lernen ein.