Verhexte Gemüseküche April

Verhexte Gemüseküche April

Inhaltsangabe zu "Verhexte Gemüseküche April"

Handlich verpackt und in den Kühlregalen leicht zu erreichen - so versucht die Lebensmittelindustrie uns ihre fix und fertig Gerichte auf den Teller zu zaubern. Doch das, was uns so serviert wird, hat meist nur wenig mit den bunten Bildern auf den Verpackungen zu tun. Viele von uns sehnen sich nach ursprünglichen Gerichten und kaufen ihre Lebensmittel wieder bewusst ein.Selbst kochen aus frischen Zutaten ist gesund und macht auch richtig Spaß. Doch am Wochenmarkt fragen sich viele: muss ich den Kürbis eigentlich schälen? Wie koche ich Rote Bete? Und was kann man aus Topinambur machen? Die "verhexte Gemüseküche" weiß Rat und verbindet Wissenswertes mit verzauberten Aquarellen und verhexten Geschichten aus Tante Walpurgas Küche. Lassen Sie sich zu einem kindlich-kulinarischen Vergnügen verführen und probieren Sie Gemüserezepte die schnell gehext sind! Und das erwartet Sie im April Geschichten: Geknickt; Osterzeit; Pfannkuchenalarm Almanache: Das Hühnerei; Erdbeeren; Feldsalat oder Rapunzeln; Sauerampfer Rezepte: „Mehlki“ nach Oma Edeltraud mit falschem Hasen; Rheinischer Döppekooche mit Mett; Quedlinburger Käsekuchen; Biskuitrolle; Knie-Kna-Knöpfli im Feldsalatbett;Feldsalat trifft Apfel; Walpurgas Pfannkuchen; Erdbeerfüllung für Biskuitrolle (siehe Eierrezepte); Erdbeerlachs; Obstsalat im Frühling; Sauerampfersuppe mit Kracherle;Sauce Sauerampfaise Bisher ist in dieser Reihe der Januar bis April verfügbar - der Rest vom Jahr folgt demnächst! Übrigens: Jeden 1ten und letzten Sonntag im Monat gibt es dieses Buch umsonst (bis einschl. 30.Juni)! Kontakt zur Autorin: www.walpurgaskochbuch@gmx.de

ISBN:B00CFNV80Q
Ausgabe:E-Buch Text