Andrea Wolz Verhexte Gemüseküche Dezember

Inhaltsangabe zu „Verhexte Gemüseküche Dezember“ von Andrea Wolz

Handlich verpackt und in den Kühlregalen leicht zu erreichen - so versucht die Lebensmittelindustrie uns ihre fix und fertig Gerichte auf den Teller zu zaubern. Doch das, was uns so serviert wird, hat meist nur wenig mit den bunten Bildern auf den Verpackungen zu tun. Viele von uns sehnen sich nach ursprünglichen Gerichten und kaufen ihre Lebensmittel wieder bewusst ein. Selbst kochen aus frischen Zutaten ist gesund und macht auch richtig Spaß. Doch am Wochenmarkt fragen sich viele: muss ich den Kürbis eigentlich schälen? Wie koche ich Rote Bete? Und was kann man aus Topinambur machen? Die "verhexte Gemüseküche" weiß Rat und verbindet Wissenswertes mit verzauberten Aquarellen und verhexten Geschichten aus Tante Walpurgas Küche. Lassen Sie sich zu einem kindlich-kulinarischen Vergnügen verführen und probieren Sie Gemüserezepte die schnell gehext sind! Rezepte im Dezember: Vanillekipferl Oma Adelheid Vanillekipferl Oma Edeltraud Mutters Buttergebäck Vanille Spritzgebackenes Hexenhutzelbrot Walnussbrot Putengeschnetzeltes mit Kürbis und Walnüssen Kürbisgnocchi mit Walnusspesto Walpurgas Ameijoas na Cataplana Turbo Tomaten-Paprika-Spaghetti Flammkuchen mit Paprika Paprika-Käse-Salat mit Ofenkartoffeln Paprika-Thunfischsalat Kartoffelsalat nach Oberhexenart Kartoffelklöße hex hex Kartoffelpuffer hex hex Kartoffeln, gefüllt aus dem Ofen Zimtmousse Erwerben Sie die „Verhexte Gemüseküche Dezember“ alle zwei Wochen kostenlos am Samstag, beginnend mit dem 7ten Dezember!