Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur

Yolandes avatar
Yolande
vor 2 Monaten

Hervorragendes Sachbuch über den genialen Universalgelehrten, der unsere Sicht auf die Natur maßgeblich geprägt hat

Argentumverdes avatar
Argentumverde
vor 2 Monaten

Hervorragende Biographie eines brillianten Wissenschaftlers, sehr informativ, unterhaltsam und absolut lesenswert

Der Weltbestseller – die große Biografie eines Universalgenies

Er war seiner Zeit weit voraus: Alexander von Humboldt, Universalgelehrter, unermüdlicher Naturforscher, der »zweite Kolumbus« und »Wiederentdecker Amerikas«. Wie kein anderer Wissenschaftler prägte er unser Verständnis von der Natur als lebendigem Ganzen, als Kosmos, in dem alles miteinander verbunden ist und dessen untrennbarer Teil wir sind. In ihrer vielfach ausgezeichneten Biografie führt Andrea Wulf durch das abenteuerliche Leben Humboldts und sein Werk. Er begreift die Natur in ihrer ganzen Fülle als Lebensnetz und prägt damit auch unser Wissen um die Verwundbarkeit der Erde. So bleibt er unverändert wichtig – bis heute.

Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.02.2017 bei Der Hörverlag erschienen.